PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Väth 9



Gerhard
28.06.2008, 00:22
im Unterwasser Würzburg festgefahren 1958/59

rechts ist die Väth Schleppboot Woglinde, links MS Ilse, auch damals wurde der "Gashebel" schon auf den Tisch gelegt

Gruß Gerhard Kuhn

McRonalds
28.06.2008, 00:27
Hallo Gerhard,
klasse Bild!! Hast Du 'ne Ahnung was aus dem Schiff später würde? Ich erinnere mich noch an das Schwesterschiff VÄTH #10 - das war später als SCHÜSSLER 4 in Fahrt. Und VÄTH #8 fährt - glaube ich (schon ewig nicht mehr gesehen) - heute noch...
Gruß - Ronald;-)

Gerhard
28.06.2008, 00:32
Hallo Ronald

Schwesterschiff nicht wirklich. Hab noch mehr Bilder von Reinhold Ulrich bekommen.
War bzw. sein Vater waren Schiffsführer auf der Väth 9 und Gebr. Väth 10
wird noch ergänzt.

Gruß Gerhard

McRonalds
28.06.2008, 00:35
Schwesterschiff nicht wirklich.
Hallo Gerhard,
hast natürlich recht, aber mir ist kein besserer Ausdruck eingefallen. Und Schiff mit benachbarter Nummer klang mir zu merkwürdig. Auf die Bilder bin ich schon gespannt.
Gruß - Ronald;-)

28.06.2008, 08:56
Hallo Gerhard,
da lacht mein Herz, bei solchen Bildern! Kann ich die auch für die Nostalgie Ecke auf der Homepage verwenden?
Auf die weiteren Bilder bin ich schon gespannt. Hoffe wir bekommen noch viele von diesen Nostalgischen Bilder zu sehen.
Gruß Detlef

24.08.2008, 09:42
Hallo Gerhard,
da lacht mein Herz, bei solchen Bildern! Kann ich die auch für die Nostalgie Ecke auf der Homepage verwenden?
Auf die weiteren Bilder bin ich schon gespannt. Hoffe wir bekommen noch viele von diesen Nostalgischen Bilder zu sehen.
Gruß Detlef
Nun das Ist die Spätere Monte Rosa geworden gruß Ute

Ernst
24.08.2008, 22:34
Hallo utelem
der Monte Rosa von Franz Cichy ? ? ?

Gruß Ernst

27.08.2008, 10:00
Hallo utelem
der Monte Rosa von Franz Cichy ? ? ?

Gruß Ernst
genau der wenn ich nicht irre hat mein Vater noch ein Foto von dem im Albertkanal gemacht bei der Ausfahrt zur schleuse nach Lanaye
Übrigens hatte die alle die Ruderhäuser zum Kurbeln mit hand und deshalb meisten unten deshalb wirkte die Reling immer wie ein Käfig
gruß Ute
übrigens bei wem hast du Gefahren ?

Ernst
27.08.2008, 12:09
Hallo Ute
ich kann den Franz im Moment nicht erreichen, ist mal wieder als Ablöser unterwegs.
Ich werde in später mal zum Väth 9 - Monte Rosa befragen.
Das Bild vom Albert-Kanal kenne ich.
Gefahren bin ich bei der CNFR auf dem Motor STENDHAL.

Gruß Ernst

Gerhard
27.08.2008, 21:54
Hallo Ernst und Ute

nach Rücksprache mir Rudi Cichy (Bruder von Franz) der zufällig bei mir im Geschäft vorbei kam
hat sein Vater die Monto Rosa neu von der Werft geholt.
Rudi meint so 1939/40 war das.

Gruß Gerhard

Ernst
27.08.2008, 22:43
Hallo Gerhard
dann sind meine grauen Gehirnzellen doch noch in Ordnung.

Gruß Ernst

Dewi
13.03.2009, 17:51
Hallo miteinander,

bei Reinhards Bilder, fand ich den Original Zeitungsausschnitt!

Laut dem damaligen Bericht, war die VÄTH 9 mit Rohgips nach Holland unterwegs. Sie fuhr sich wahrscheinlich auf einer Sand- oder Steinbank fest. Trotz des Schleppers "WOGLINDE" und des GMS "ILSE" gelang es nicht den Havaristen frei zu bekommen. Erst als die Floßgasse geöffnet wurde, und der Wasserspiegel stieg, konnte der Havarierte frei kommen.

Der Schlusssatz aus der Zeitung:

.... ihr Schiff unter Kontrolle zu bringen. Gehorsam folgte es wieder dem Ruder und konnte endlich seine Fahrt nach Holland fortsetzen (Klasse Satz :super:)Gruß Dewi