PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mühlenfloß Horst - FGS



UGI
18.08.2017, 10:44
Schiffsdaten

Name: Horst (Mühlenfloß Elbe-Parey)
gemeldet in: Parey
Nationalität: https://www.binnenschifferforum.de/images/icons/deutschland.gif
Reg.-Nr.:

ENI: - keine - bzw. bislang nicht bekannt !!

Länge: 14,80 m
Breite: 4,50 m
Tiefgang:
Passagiere: 35 Personen

Motorleistung:
Motorhersteller:
Motortyp:

Baujahr:
erbaut in:
Bauwerft:
Bau-Nr.:

UGI
18.08.2017, 10:46
... hier das Mühlenfloß "HORST" aus Parey / Elbe bei seiner Erlebnistour am 13.08.2017 / © N. Klinger
Gruß UGI :wink:

Navico 2
18.08.2017, 10:59
Ich hoffe, das dieses Fahrzeug Privater Natur ist.
Für Gewerblich fehlen wohl die Rettungsmittel.

Gruß Manfred

UGI
18.08.2017, 11:19
Nein, das ist in vollem Umfang in gewerblicher Nutzung, da gibt es noch ein Schwesternschiff... und eine komplette Rundumbetreuung von Feiern bis Hochzeiten etc... alles im Angebot. / vermutlich gibt es Schwimmwesten unter Deck :pfeif:

Muste mal goggeln unter Mühlenfloß Parey da findeste mehr dazu... / Gruß UGI

Mittelpoller
18.08.2017, 12:41
Wenn ich mir das "Oberdeck" anschaue und dieses tolle Geländer und alles über 12 Personen, frage ich mich: wer läßt so etwas zu. :confused1: Gruß Mittelpoller :pfeif:

slowman
18.08.2017, 12:52
@mittelpoller:
In Beitrag #2 auf dem dritten ( ganz rechten Bild ) sieht man schwach, dass unter dem Seil der "Reling" wohl auf beiden Decks noch ein Maschengewebe darunter gespannt ist um zu verhindern dass jemand unter dem Seil hindurchrutscht, fällt oder sonst wie in den Bach fällt. Wenn so ein Floß gewerblich genutzt wird und zugelassen ist sollte man eigentlich davon ausgehen dass alles irgendwie den Regeln und Gesetzen entspricht. Falls etwas passiert wird derjenige, der eine Zulassung erteilt obwohl gesetzl. Vorgaben nicht umgesetzt wurden schnell einen Strick verspüren.

gruß
Chris

Achterpiek
15.08.2022, 12:06
Hallo

das Mühlenfloß Horst in Parey an seinem Anleger. Am 01.08.2022.

MfG Herbert !