PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große Menge Sperrholz für Bootsbau gesucht



Pum41
20.02.2009, 15:29
Hallo,

Ich suche viel Holz für wenig Geld. Ich möchte mir ein 4-5m kleines Gleitboot bauen :captain: und brauche ca. 20qm 4mm Sperrholz.

Freue mich über antworten, lg Olli

grotefendt
15.06.2009, 16:44
...Ich suche viel Holz für wenig Geld. Ich möchte mir ein 4-5m kleines Gleitboot bauen ...

Hallo Pum 41

Vieviel willst du denn für Holz auslegen,überlege mal ,was du mit dem Bau für eine Riesenarbeit hast .
Da kommen dann noch riesige unkalkulierbare Unkosten und ein riesen Zeitaufwand auf dich zu!
Geht es dir eigendlich nur um die Bastelei,oder möchtst du einfach nur ein Boot haben?
Habe da ein Sportgleitboot Marke Fieberline Viersitzer 4,50 m lang.(Glasfaser) Außenborder Bestückung mit Außenbordmotor bis 100 PS möglich.Mache da noch ein Foto von und stelle es hier ein.
Das gleitet aber schon mit 20 PS 45 KMH.
Bin gerade mal in den Keller gegangen und stelle fest,daß meine Frau den 20 PS Johnson und den 33 PS König (DDR Motor)sowie einige kleinere 4-6 Ps Außenborder dem Schrotthändler vertickt hat.
Das Boot würde ich für 400 Euro abgeben ,mußt es aber am Hafen Hamm selber abholen.
Habe einen Doppelachskastenanhänger am Daimler ,mit einem kleinen Aufschlag würde ich dir das Boot auch bringen,das ist aber eine Zeitfrage!

Grüße Grotefend

k.grotefendt@hamcom.biz

Hartmut
16.06.2009, 10:20
33 PS König (DDR Motor)

König ist kein Ost Motor sondern er kam aus West Berlin die haben auch renn Motoren für den Wassersport gebaut !

Hartmut
16.06.2009, 10:34
Das hat mir ja doch keine ruhe gelassen, wenn sie mal schauen möchten !!

http://www.bahnsporttechnik.de/body_koenig.html

http://www.classic-motorrad.de/winni_2002/koenig/koenig_bmw.htm

Das ist der Ostmotor, aber eben kein König Motor !!

http://berlin.kijiji.de/c-Auto-Rad-Boot-Boote-Bootszubeh-r-Bootsmotor-Tomos-Koper-4-PS-Lizenz-K-nig-2-Takter-W0QQAdIdZ130620789

Sondern Forelle oder so !!

Gernot Menke
16.06.2009, 10:35
die haben auch Rennmotoren für den Wassersport gebaut

... und sich im Motorrad-Rennsport betätigt - das war so Anfang der Siebziger (350er und 500er 2-Takt-Doppelboxer mit Plattendrehschieber - sozusagen das genaue Gegenteil von einem Langsamläufer :lool:)

:wink: Gernot

(huch - da hat sich wohl gerade eben was überschnitten)

grotefendt
18.06.2009, 21:35
Habe früher selber alle Klassen BMW Motorrad gefehren angefangen mit der BMW R 27 250 ziger.
Zum Schluß hatte ich die 500 alt gebraucht gekauft.Neu war zu schade zum versenken.

Diese Fahrzeuge waren ,das einzige was man über die Laufplkanke des Schiffes bekam und die obendrein noch schnell waren.
Später wechselte ich zu Jamaha und dann zu Suzuki .
Die Suzuki steht noch seit Jahrzehten vom mir unbenutzt in der Garage.
Ich wußte aber zu keiner Zeit ,das das keine original BMW Motoren waren!

Grüße grotefend

grotefendt
18.06.2009, 21:45
Hallo Pum 41
Mache da noch ein Foto von und stelle es hier ein.

Hier wie versprochen das Bild vom Sportboot ,seit 40 Jahren ungenutzt.

grotefend

Friedhelm L.
18.06.2009, 22:57
Hallo Klaus,
Du kannst sicher sein, dass Deine BMW-Motorräder alle einen original BMW_Motor hatten. Die BMW mit dem König-Motor wurde nie in Serie gebaut.

Gruß
Friedhelm