PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seehafen Antwerpen



Gamperdona
22.02.2009, 19:53
Hallo

Ca. 1984 lagen wir mit Express 77 im Antwerpener Seehafen und warteten auf unsere Löschung.
Auf Seit hatten wir 2 Kümo's welche zu diesem Foto geführt haben.

Grüsse aus der http://www.forum-für-interessierte-der-binnenschifffahrt.de/forum/images/icons/schweiz.gif
Gamperdona:wink:

Elan
26.02.2009, 23:26
Schönes Bild von der Express 77. Vielleicht haben Sie noch mehr bilder von der Express 77. Ab 1988 bis 2002 war das unser schiff. Was können Sie noch erinneren von Ihren fahreszeit auf den EXP 77?

Vor drei jahren war ich noch an Bord der Gamperdona. Vielleicht kennen Sie den topic in www.kustvaartforum.com - Binnenvaartforum - Rote Schweiz - Gamperdona. Ich habe, glaub ich, den letzte Bilder von das sehr schönes Schiff!

Grüss,

Merijn Broeders

(Entschuldigung für mein Deutsch...)

Jürgen II
27.02.2009, 13:21
Hallo " Elan "
dein Deutsch ist sehr gut, schreibe ruhig weiter so...nur keine Hemmungen.
Wir haben hier im Forum nicht viele, die so gut nederlandse spraak können wie du deutsch.
Schöne Grüße aus Urmitz
Jürgen

Gernot Menke
27.02.2009, 16:17
Vor drei jahren war ich noch an Bord der Gamperdona.

Hallo Elan,

hier im Forum findest Du den GAMPERDONA unter Gütermotorschiffe > Buchstabe E - nämlich unter seinem späteren Namen ENGELINA.

Die neuesten Bilder des Schiffes, das zuletzt unter dem Namen ALPER lief, schaut man sich lieber nicht an .... es bricht einem das Herz. Interessant sind die Bilder im Kustvaarforum aber schon - auch wenn überall das Unkraut wuchert und der Schneidbrenner vermutlich nicht mehr weit ist.

Besten Gruß

Gernot

Gamperdona
27.02.2009, 19:39
Hallo Elan

Auch ich finde Ihr deutsch gut verständlich, ich wollte ich könnte noch so gut holländisch schreiben.

Ich habe noch ein paar Bilder vom Express 77, muss diese allerdings zuerst scannen. Sinnvollerweise werde ich diese aber nicht hier posten, sondern dort wo die "anderen roten" zu finden sind.

Meine Erinnerungen an die Zeit auf Express 77 sind durchwegs positiv. 1982/83/84 fuhr ich fest als Steuermann zusammen mit Schiffsführer P.Huber/Henk de Boer.
wir machten Reisen nach Dortmund, Antwerpen, Breda, R-dam und Basel.
Die Caterpillarmaschine hat eimerweise Öl geschluckt und der Turbo machte einen Höllenkrach. Gegenüber den Sulzern konnte man auch mal über eine Kribbe rutschen ohne dass gleich die Tourendrehzahl in den Keller fiel.
Auf der anderen Seite zeigten die Sulzer jeweils an, wenn man nicht mehr viel Wasser unter dem A... hatte.

Danke für den Linktip!

Bis bald,

Grüsse aus der http://www.forum-für-interessierte-der-binnenschifffahrt.de/forum/images/icons/schweiz.gif
Gamperdona:wink: