PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karl Umscheid



Heidi Franz
05.02.2018, 14:04
Hallo zusammen,

wie ich gerade erfahren habe ist

Karl Umscheid
"Puma-Karl"
*14.04.1936 - +03.02.2018
Dorfprozelten

verstorben. Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.

Wenn ein Schiff hinter dem Horizont verschwindet,
setzt es seine Reise dennoch fort und es gibt Andere,
die sich auf seine Ankunft freuern.

In stillem Gedenken
Heidi

mainschnickel
05.02.2018, 14:11
Samstag in Dorfprozelten noch von ihm gesprochen, da war er vielleicht schon gestorben! Mein aufrichtiges Beileid für die verwandten. Ich lernte ihm kennen vor fast 30 Jahren, da war ich der "kleine Holländer" der noch fremd war auf dem Main und der Karl steuerte seinen Wilhelm Dettmer bei Nacht und Nebel über den Main.
Schnell kann es gehen.
Jozef. "Emanuel IV" damals und heute.

Jürgen
05.02.2018, 17:04
Unser aufrichtiges Beileid den Angehörigen!

Der "Puma-Karl" hat uns das ganze Schiff beim ersten Anlegen in Dorfprozelten im Schnelldurchlauf erklärt. Er hat sich gefreut, daß wir einen der hochgelobten Dettmer-Motore gekauft haben.
Eine Erinnerung haben wir von ihm: Unsere Blaue Tafel, gefertigt von der MSG Werkstatt hat von ihm höchstpersönlich die weiße Umrandung aufgemalt bekommen. Hält immer noch !
Sein verschmitztes Lächeln im Gesciht sehe ich heute noch.
Karl, mach´s gut!

Jürgen

käptn ahab
14.02.2018, 19:57
Unser aufrichtiges Beileid den Angehörigen!

Der "Puma-Karl" hat uns das ganze Schiff beim ersten Anlegen in Dorfprozelten im Schnelldurchlauf erklärt. Er hat sich gefreut, daß wir einen der hochgelobten Dettmer-Motore gekauft haben.
Eine Erinnerung haben wir von ihm: Unsere Blaue Tafel, gefertigt von der MSG Werkstatt hat von ihm höchstpersönlich die weiße Umrandung aufgemalt bekommen. Hält immer noch !
Sein verschmitztes Lächeln im Gesciht sehe ich heute noch.
Karl, mach´s gut!

Jürgen

nun auch von mir und marleen herzliches beileid und anteilnahme er war ein feiner kerl peter und marleen aus chemnitz