PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankrijk gaat minst gebruikte kanalen niet meer bedienen voor de binnenvaart



Power-Ship
14.02.2018, 20:33
Frankrijk gaat minst gebruikte kanalen niet meer bedienen voor de binnenvaart (http://www.scheepvaartkrant.nl/nieuws/frankrijk-gaat-minst-gebruikte-kanalen-niet-meer-bedienen-voor-de-binnenvaart)
Quelle: binnenvaartkrant.nl

nikomid
14.02.2018, 21:23
da krieg ich das Kotzen, erst läßt man die Kanäle verlottern so dass beld kein Schiff mehr durchkommt und wenn daraufhin kein Verkehr mehr da ist macht man sie gleich ganz zu (Es sei denn ein paar Touristen möchten darauf schippern...). Die Lobby der staatlichen Bahn ist im fast sozielistischen Frankreich sicher mächtiger als die Binnenschiffer, auch die Gewerkschaft der LKW Fahrer hat in der Vergangenheit mit heftigen Streiks (Blockaden) gezeigt dass man sich mit ihnen besser nicht anlegt.

Für mich verlieren die Wasserstraßen ihren Reiz wenn nur noch Hauboote darauf herumschiffern, damit steh ich vielleicht alleine auf der Welt, aber zu einem französichen Kanal gehöhren die urigen französischen Penichen.