PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Furie - SB - 06002573



danubenews
26.02.2018, 19:11
Heute Mittag stellte ich das Schiff unter "Unbekannte Schiffe" ein.
Gegen Abend kam vom Bruder des Zusenders, Heribert Heilmeier der Hinweis dass es das SB "FURIE" ist !
Am Aufbau stand noch GN 1187 und TETTERDO. Am Heck BVBA FURIE:
Heute 27. Feber kamen weitere Details von Hannes Heiduk: Er nahm die drei Fotos am 14. Nov. 1992 um UW Regensburg auf.
Als Schiffsführer ist Theo Tetterdo angegeben.

Schiffsdaten

Name: Furie
gemeldet in: St. Katelijne Waver
Nationalität: :b:
ENI: 6002573

Länge : 10,64 m
Breite: 4,20 m

Auf der Klappschute EMMERICH 4029660 stand zusätzlich noch HYDRO

mfG

-otto-

danubenews
28.02.2018, 12:04
Ergänzend zu den Schiffsdaten sei noch erwähnt, dass dazu auch Hannes Heiduk massgeblich beigetragen hat !!
Da Beitrag #2 zum Ändern für mich schon gesperrt ist, möchte ich um da leidige Thema abzuschliessen, noch mitteilen, dass Heribert Heilmeier doch richtig liegt: Der Name des Kapitäns von der FURIE lautet: TETTEROO und nicht TTTERDO !!

-otto-

McRonalds
28.02.2018, 22:38
@Otto; das (leidige?) Thema würde ich noch nicht beenden wollen; die Schute heisst meiner Meinung nach nicht Emmerich, sondern das müsste das Meldeort gewesen sein. Heute fährt er noch als LUDWIG für Colcrete Von Essen, aber ich weiss nicht für wen er damals aktiv war. Eventl. Hydro Wasser & Tiefbau in Emmerich? Müsste mal weiter forschen, aber Leichter und Baugeräte werden im allgemeinen in den Statistiken sehr stiefmütterlich behandelt. Gruß - Ronald;-)

McRonalds
28.02.2018, 23:12
...ich wusste doch das ich diesen Verband (http://www.hansgruener.de/pictures/kanal_mdk/dietfurt_schleuse_sta_647_20_1b_02.jpg) irgendwo her kenne....

McRonalds
01.03.2018, 23:29
...die anderen baugleichen/ bzw. ähnlichen Schuten sind übrigens HUBERTUS sowie LINDA und SAAR.