PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungarisches Schiffsregister



helmut1972
28.02.2009, 19:18
Hallo!

Mit diesem Link: http://www.hajoregiszter.hu/ kommt man auf die ungarische HP. Bei der Schrift kann man von ungarisch auf englisch wechseln, eine ausgezeichnete HP, die akribisch versucht, sämtliche Schiffe auf zu zählen, die in Ungarn gebaut wurden, egal ab Hochsee- oder Binnenschiff. Es werden für jedes Schiff, die technischen Daten (so vorhanden) angegeben. Auch werden die Werftbetriebe und die alten bzw. auch neuen Reeder angeführt, die ihren Sitz in Ungarn haben. Bei neuen Firmen sind auch die Schiffe dabei, die zu gekauft worden sind. Für jeden, der an der Donauschifffahrt Interesse hat, ein Muss!

mfG helmut1972

Cantor
01.03.2009, 15:40
Hallo Helmut

ich kenne den Link schon seit Längerem und finde ihn nach wie vor hochinteressant. Diese HP finanziert sich über Werbung, das machen andere auch. Das Register für Binnenschiffe sieht sehr vollständig aus, Leichter sind nicht komplett enthalten. Aber wie man dann die einzelnen Schiffe aufrufen kann, was man da alles erfährt und wie
viele Bilder häufig mit aufgeführt sind, das ist spitze.

Ich hatte nur Schwierigkeiten, die englische Sprache für die eigentliche Binnenschiffsdatei einzurichten. Als ich es dann doch hinbekam, erschien die längere Adresse

www.hajoregiszter.hu/?t=folyami&l=list&lang=eng

Die HP in deinem Link liefert noch viel mehr. In anderen Belangen habe ich mich aber noch nicht weiter umgetan. Da kann man über deine Vorgabe schnell zum Ziel gelangen.
Mit etwas Glück sind alle Daten dann auch auf Englisch.

Gruß Eberhard