PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berthold Mund / Pegasus



Jürgen S
08.03.2018, 14:18
Moin,

gestern erhielt ich die überaus traurige Nachricht das Berthold Mund / PEgasus plötzlich und völlig unerwartet bei einer Schiffsfototour per Rad am MLK einen Herzstillstand erlitten hat. Berthold war bis zur Auflösung der WSP Station Braunschweig am Hafen Veltenhof als POM im Einsatz. Viele werden Berthold sicher als einen sehr netten, fairen, kompetenten und immer um Ausgleich bemühten Beamten in Erinnerung behalten. Aus einem mir erteilten "Knöllchen" vor fast 40 Jahren hat sich im laufe der Jahre unsere Freundschaft entwickelt. Wir standen in regem Austausch, früher noch per Brief, in den letzten Jahren auch über das Forum, zur historischen Entwicklung und das aktuelle Geschehen in und um die Schiffahrt nicht nur auf dem MLK im Raum Braunschweig!

Ich werde ihn sehr vermissen und mich oft und gerne an Berthold erinnern, besonders wenn ich am MLK bei Km 232 bin!
Mein Beileid und mein tief empfundenes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen!

Schade das Du so früh gegangen bist, einen letzten Gruß und gute Reise Berthold!
Jürgen Schirsching

Power-Ship
09.03.2018, 20:43
Moin,
die Nachricht von Jürgen über den plötzlichen Tod von Berthold hat mich geschockt. Ich habe mit ihm viele interessante und informative PN ausgetauscht, die letzten noch am Montag.
Leider habe ich ihn nicht mehr persönlich kennengelernt, das war eigentlich noch geplant.. - nun wird das nichts mehr!

Ich möchte den Angehörigen und Freunden von Berthold meine Anteilnahme ausdrücken.

Mütze ab und drei Glockenschläge

Arnold

Michael Felten
19.03.2018, 23:08
Habe erst gestern davon erfahren. In 2016 habe ich Ihn in Braunschweig kennen gelernt. Da wir uns immer per PN ausgetauscht haben.
Es hat mich schon sehr getroffen, da Er sportlich war und gesund gelebt hat.
Mein Beileid den Angehörigen.

Michael.

UGI
20.03.2018, 03:46
Ich bin völlig von den Socken ... mich hat eure Nachricht tief getroffen, ich stand mit Berthold noch vor ein paar Tagen im regen Fotoaustausch und habe noch mit ihm telefoniert. Es ist immer wieder erschreckend, wie schnell man einen lieben Freund verlieren kann ... all meine Gedanken begleiten Dich lieber Berthold auf deiner letzten Reise.

Mein tief empfundenes Beileid gilt all seinen Angehörigen
Uwe Giesler

käptn ahab
20.03.2018, 09:51
tja so ist das leider ich selber kann da ein lied von singen 4 alte kumpels und selber in decin einige chemos aber wielange noch peter