PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SGMS "Hermine" 1:50



Pum41
28.02.2009, 21:42
Hallo,

Ich möchte euch hier mal mein Modell eine Binnenschiffes im Maßstab 1:50 vorstellen:

Technische Daten:
Länge: 102,5cm
Breite: 14cm
Tiefgang max: 5cm

Das Modell kann echten Sand laden und das Steuerhaus lässt sich Ferngesteuert rauf und runter fahren. Des weiteren lässt sich die nautische Beleuchtung ein und ausschalten, alles über die Fernsteuerung.

Nun lasse ich die Bilder sprechen:

Pum41
08.04.2009, 13:00
so nun einmal ein paar Fahrbilder.

Zum Fahrverhalten: Das Modell besitzt kein Bugstrahlruder und kann trotzem fast auf der Stelle drehen. Der Wendekreis beträgt ungefähr 1,4m. Unbeladen hat es einen sehr kurzen Bremsweg, der im Beladen Zustand aber beträchtlich zunimmt. Trotzdem lässt sich das Modell schnell abbremsen. Das Wellenbild entspricht dem der Originalen Binnenschiffe.

Derzeit wird das Schiff noch Detailliert. Es hat jetzt auch schöne Dreckspuren am Rumpf die durch den derzeit viel verschmutzten See entstanden sind. Ich hoffe, das die Wasserqualität wieder zunimmt, wenn wir das Wasser mit unseren Booten wieder "durchrühren".

MfG: Olli

Pum41
09.04.2009, 19:05
nun noch Bilder im beladenem Zustand.

Seebaer
09.04.2009, 20:34
Repsekt Respekt

Glückwunsch zu den Super Nachbau :)

Clawi
09.04.2009, 20:46
sieht verdammt gut aus ..wenn ich das nur könnte ... aber dafür gibt es ja andere ... :dream:

gruß claudia

Pum41
10.04.2009, 14:30
dankeschön.

Heute war Anfahren, da hab ich mir erstmal bei ein Brückendurchfahrt den Kran abgebrochen und gerade eben noch meine Funkfernsteuerung kaputt gekriegt. Heute is echt mein unglückstag...

MfG: Olli

Schappes
10.04.2009, 17:43
ach Olli,
nu gräm dich mal nicht wegen dem Kran und der Fernsteuerung. Das ist sicher reparabel.
Sei mal lieber stolz auf das was Du da geleistet hast. Das ist doch was ganz Besonderes, von Dir geschaffen.

Denk dran, wenn Dir das Leben eine Zitrone reicht...mach Limonade daraus.

FG vom schappes und frohe Ostern

Pum41
11.04.2009, 15:24
dankeschön für die Aufmunterung. :)

Die Fernsteuerung habe ich schon Repariert. Is das gute an den alten sachen, da kannste noch was dran machen. Ich wollte sowie bald nen neuen Kran amchen.. bin bloß grad inner faulen Phase und da kauft man halt einen fertigkran http://www.forum-f%C3%83%C2%BCr-interessierte-der-binnenschifffahrt.de/forum/images/smilies/geil.gif muss mal schauen ob ich was finde, was meinen ansprüchen genügt :D

Naja, ich plane noch eine längere Version des schiffes, die 1,4m lang ist.

Frohe Ostern, Olli

Pum41
30.08.2009, 18:58
Hallo, hier einmal ein paar Bilder nach dem Umbau zum SGMS. Bilder des Leichters folgen nach der Fertigstellung.

Pum41
27.11.2009, 15:42
An der Hermine wird immer weiter gebaut :D

Änderungen Werftaufenthalt 11/2009:
- Radarmast wurde versetzt
- Geräteträger angebaut (noch nicht ganz fertig)
- Fabrikneuer Hubschacht mit neuer Mechanik eingebaut
- Neuer Bordkran
- Bergplatte nachträglich angebracht
- neue Schwenkbäume
- neue Schiffsschraube 20mm 3-Blatt (vorübergehend)
- Kortdüse angebracht
- Treppe zum Roofdach angebracht

Änderungen die noch anstehen:
- Umbau des Heckbereiches
- Neue Luken
- Komplett neuer Anstrich
- Schiff neu eichen

Geplantes Ende des Werftaufenthaltes: 20.1.2009

Anbei noch ein paar Fotos: