PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autonome Schiffe in Sicht - Norwegen



danubenews
06.06.2018, 13:02
Quelle: Wochenzeitung VERKEHR Nr. 22 vom 1. Juni 2018

-otto-

Rohanseat
06.06.2018, 15:54
Der wunsch der reeder ist ohne besatzung zu fahren und viele trommeln hinterher.-Ein schiff ist kein flugzeug welches zwar sehr komplex ist aber beherrschbar.
ein seeschiff dagen ist ständig anderen bedingungen unterworfen die zu schäden während der reise führen können.Das sind gebrochene rohrleitungen (wasser oel) ausfälle der elektrik werden von wem behoben??-Ich sehe es mehr als einen traum um auch den letzten seefahrer an land zu setzten.- Gerade wurde ein vidio verbreitet wo ein containerschiff ca 80 container verloren hat. Wer sichert die ladung bzw repariert.--
In einem fjord dürfte es wohl laufen da ist (außer den passagieren ) niemand in gefahr und ladung sind autos.--Alles weitere sehe ich auch langfristig nicht.-Was binnenschiffe anbelangt so bin ich da noch ungläubiger.Flüsse lassen sich nicht automatisieren und der schipper ist zum glück nicht zu ersetzen. Trotzdem allen träumern der automation alles gute.