PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Binnenschiff als Modell



Willy
19.06.2018, 20:38
Moin,

nach vielen, vielen Stunden Arbeit am Buddelschiff Weser-Raddampfer RUDOLF TEWES ist es geglückt, RUDOLF TEWES, im Maßstab 1 : 220 ist in einer speziell gefertigten Flasche.

Gruß Willy

Michael Felten
19.06.2018, 20:48
Hallo Willy

Das hast Du super gemacht, auch die Wellen im Wasser.


Gruß Michael.:smile1:

Willy
19.06.2018, 22:10
Hallo Michael,

danke für dein Lob, war nicht einfach, nur nach Fotos, das Wellenbild zu gestalten. :rolleyes1:

Gruß Willy

Buganker
19.06.2018, 22:49
Wirklich toll!

carlo
20.06.2018, 09:25
Hallo Willy,
ein absolut gelungenes Buddelschiff. :super::super::super:

Willy
20.06.2018, 09:32
Moin,

hier noch einige Detailaufnahmen, nicht so genau hin schauen, in dem Maßstab lassen sich manche Sachen nicht besser machen.


Gruß Willy

Gernot Menke
20.06.2018, 09:46
Ja, ganz toll, auch das Wasser. - Die Schlaggeerte wird bei Vollan wohl nur ein bißchen gewaschen :wink1:- ein tolles Detail! Ebenso wie die Ersatzschaufel hinter dem Rad (ungeteilt, anders als am Rhein, wo die Räder ja auch mehr Breite hatten) und natürlich auch das Kopfruder für die Rückwärtsfahrt.

Und ich habe auch eine Frage, Willi: weißt Du, wofür die hohen Seitenbleche (#6 Foto 4) in Höhe des hinteren Kamins waren? Meine Vermutung: Beim Bunkern von Kohle war das eine Art "Trichter", damit nicht so viel von dem schwarzen Gold über Bord ging. Am vorderen Kamin sehe ich aber nichts, obwohl es doch sicher zwei Kessel gab und auch dort gebunkert werden mußte. Die Erklärung ist wohl, daß vorne schon das Deck über der Abstützung des Seitenrads neben der Luke verläuft, hinten jedoch bereits nicht mehr.

:wink: Gernot

Achterpiek
20.06.2018, 09:56
Super Willy. Gruß Herbert !

Willy
20.06.2018, 17:22
Moin Gernot,

die Seitenbleche haben sie später erst dran gemacht, die RUDOLF TEWES wirbelte das Wasser so stark auf, (beim ersten Wellenberg) das das Wasser immer in die Lüftergitter hinterm
Schornstein rein flog, da sind ja die Feuerbuchsen vom Kessel.
Erzählt hat mir das Jürgen Saul, dessen Vater hat auf dem RUDOLF TEWES gefahren, auf dem Bild, wo einer im Radkasten hockt, das ist der alte Herr Saul.

Gruß Willy

HDL
20.06.2018, 21:14
Tolle Arbeit und ein sehr schönes Modell, immer wieder Bewunderung für Leute die dieses Talent haben......weiter so:super:

Jan W
24.06.2018, 15:39
Wie immer sehr schōn Willy !!