PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Rückkehr der Römerschiffe



isarwolf
02.07.2018, 15:37
Unterwegs auf der Donau von Ingolstadt nach Enns

Im Sommer machen sich zwei, mit viel Liebe zum Detail rekonstruierte Römerschiffe von Ingolstadt (Bayern/DE) auf den Weg Richtung Enns und treffen dort am 4. August 2018 zum Historischen Festival ein. Die Schiffe halten entlang der Strecke an ausgewählten Orten und bieten sportlichen Römer-Fans die Möglichkeit, die Stammbesetzung beim Rudern zu unterstützen.

Termin
20. Juli bis 4. August 2018

siehe https://landesausstellung.at/

isarwolf
04.07.2018, 09:33
weitere Infod zum Start der Reise am 19./21.7.2018 in Manching und Ingolstadt findet man hier https://www.museum-manching.de/index.php?id=747,58

riverman
04.07.2018, 12:52
.... wenn noch Kraftreserven übrig sind wäre es toll wenn zumindest ein Schiffchen bis Carnuntum / Bad deutsch Altenburg käme...

Der Wahrschauer
19.07.2022, 22:54
Servus!

Unterwegs auf der Donau

Im Rahmen ihrer

"Journey without Limits. Welterbe Donau-Limes: Mit Römerbooten durch Europa"

befahren drei nachgebaute römische Galeeren der Universitäten Regensburg und Erlangen-Nürnberg zur Zeit die Donau. Wenn möglich soll die Reise bis zum Schwarzen Meer gehen.

Zufällig konnte ich heute bei Regensburg-Schwabelweis die talfahrende Galeere DANUVINA ALACRIS fotografieren.

Gruß von der Wahrschau!

danubenews
02.08.2022, 21:31
Das Römerboot im Unterwasser Greifenstein.
Aufnahme vom 1. August 2022 gegen Mittag.
Foto: Wilhelm Schatz / Übermittler: Alex Seidl

Stefan F.
03.08.2022, 12:42
Moin an alle

Habt ihr eigentlich alle Langeweile oder warum kommt hier so ein Schrott ins Forum..


VG

danubenews
03.08.2022, 15:40
Hallo Stefan,
wie ich bei Deinen erst 33 Einstellungen sehe, bist Du ein Neuling.
Somit ersuche ich Dich, daß Du Dich mit solchen Meldungen zurückhältst !!!
Da müßte ich mich auch wundern daß die Medien , Presse und TV über solchen "Schrott" berichten.

mfG
-otto-

Stefan F.
03.08.2022, 22:05
Hallo danubenews
Oh sorry ich dachte das wär das Binnenschifferforum, da muss ich mich wohl entschuldigen, ins ruderbootforum wollte ich nicht auch nicht ins sportboot, Seeschiff oder sonstiges Forum.
Ich bitte das zu verzeihen und wünsche allen einen schönen Abend.

Vg

danubenews
04.08.2022, 12:02
Anbei noch Aufnahmen aus dem Bereich Tulln und Wien Donaukanal.
Am Bild 7 wird dem bergfahrenden " TWIN CITY LINER" ausgewichen.
Fotos: Kpt. Fredi Karrer / Wien