PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Autoabsetzplatz Bingen



Poettekucker001
09.08.2018, 19:41
Moin

Wie heute im Forum schon zu lesen war: Bingen modernisiert die Liegestellen (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?90154-Bingen-modernisiert-die-Liegestellen) hier die ersten Bilder der Baumaßnahmen.
Die Firma Domarin setzt die 16 Dalben entlang der Außenmohle, im Bild 1 sieht man die Strecke, wo zukünftig die Dalben stehen werden, nach den Büschen & Hecken im Bild lings kommt der Tonnenhof des WSA Bingen.

Im Bild 2 sieht man den Stelzenponton Kilian und das SB Magdalena.

Ich werde hin und wieder neue Bilder über den Fortschritt der Baumaßnahmen hier einstellen.

Gruß Marcus

mainschnickel
10.08.2018, 08:16
Hallo Forum,
Endlich mal was Positives in Sachen Übernachrtung auf dem Rhein. Nach 10 Jahren von Planen. Ausser Sondernheim war noch nichts gewesen. Was ist nächste? Hafen Brohl, Loreleyhafen u.s.w.?
Allzeit gute Fahrt und ruhige Nacht.
Gruss von der Donau, Jozef

Joana
10.08.2018, 10:43
Hallo Jozef,

schau mal hier (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?89025-Planung-und-Bau-von-Liegestellen-am-Ober-und-Mittelrhein)

Grüße Joana

mainschnickel
10.08.2018, 11:36
Hallo Joana,
Danke für die Auskunft. Genau das ist das Resultat dann gewesen der hierfür ausgegebenen 10 Mln Euro. Es freut mich, dass letztendlich doch was gemacht wird und ab jetzt bis 2021 fertig. Ich kannte nur Sondernheim als etwas Neues, da Wallersheim quasi nur eine Verbesserung der Liegestelle am (aufgelassenem) Tanklager war, nachdem die Landverbindung abgebaut wurde. Und Iffezheim ist ja nicht neu, nur einen Ausbau der Liegestellen im Schleusenbereich.
Gruss Jozef

Poettekucker001
08.10.2018, 15:40
Moin

Letzte Woche Sonntag war ich zuletzt in Bingen, Die Dalben an der Außenmohle und an der "Haverie Liegestelle Bingen" sind alle gesetzt.

Bilder werde ich später hinzufügen.

Gruß Marcus

Poettekucker001
01.04.2019, 09:55
Moin

Hier aktuelle Bilder vom Abstellplatz in Bingen, die ich vor kurzem gemacht habe.

Gruß Marcus