PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ex Polizeiboot mit Kasko Bora-Bora (ex Kutter) im Schlepp



SCHUBEXPRESS 7
03.09.2018, 13:46
Hallo Sportbootfreunde,

wer kennt dieses ex. DDR-Dienstboot mit diesem auffälligem Anstrich ? Habe das Foto 1996 in Vahldorf gemacht, das Boot fuhr
Richtung Elbe und hatte das Boot BORA BORA(aus Stade) im Schlepp. Vielleicht hat ein User das Boot schon wegen des auffälligen
Anstriches (wie ich) fotografiert. Foto : 13.08.1996

Gruß Dieter

SCHUBEXPRESS 7
04.09.2018, 12:49
Hallo,

im nachherein habe ich festgestellt das ex. DDR-Boot schleppt ein Fahrzeug. Nun versuche ich über dieses Boot, BORA BORA,
mit Heimathafen Stade, was ich ebenfalls nicht kenne, das DDR-Boot zu finden. Wer hat evtl. am 13.08.1996 in Vahdorf (MLK)
diesen "Schleppzug" gesehen oder anderstwo getroffen. Ist vielleicht von Stade kommend über den Seitenkanal nach Berlin
oder ? unterwegs. Die BORA BORA ist in Stade (hab drei Marinas abgefragt) nicht bekannt.

mfG Dieter

UGI
04.09.2018, 14:23
Habe mal im Funkregister für das Call-Signal gesucht, welches am Holzkutter steht, jedoch scheint das nicht mehr für das Boot zu gelten !!
… das Rufzeichen "DFVC" wurde bereits mehrfach vergeben … u.a. auch an das Frachtschiff "MS BERHTA" - aktuell gehört es heute zum Flussprofilzeichenschiff "Herstelle", welches hier auch im Forum vertreten ist …
Schade, darüber kommen wir leider nicht weiter... aber ein Versuch war es wert.

Gruß UG