PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canal Services 10 - MSB -



McRonalds
10.03.2009, 10:50
Hallo Binnenschifffreunde,

heute mal ein paar Schubboot von mir. Am oberen Main sind sie eher die Seltenheit, meist im Wasserbau oder Kaskotransport eingesetzt. Den hier sehe ich auf jeden Fall nicht mehr wieder, denn das war eine Überführungsfahrt an den Schwarzmeerkanal! Bugsierer CANAL-SERVICES 10, Ho. Constanta/RO, L 16.56, B 5.54, aufgenommen bei der Einfahrt in die MDK-Schleuse Strullendorf im Frühling 2008.

Schiffsdaten:

Name: Canal Services 10
registriert in: Constanta
Nationalität: :ru:

Länge: 16,56 m
Breite: 5,54 m
Tiefgang: 2,54 m

Maschinenleistung: 1200 PS

Baujahr: 2009
erbaut in: :n:
Bauwerft: Damen Shipyards, Gorinchem

Gruß - Ronald;-)

Unregistriert
23.03.2009, 15:12
Dazu kann ich ich ergänzen, dass das Schiff bei der Werft Damen, Gorinchen, NL, gebaut wurde. Typ: Damen Stan Tug 1606. Es besitzt zwei Motoren mit einer Gesamtleistung von 1.200 PS. Sonderbar ist, dass auf der Homepage der Reederei als Fabrikat Caterpilar C 18 TA/B angegeben wird, während zwei Augenzeugen Deutz Motoren angeben. Im Mai 2008 kam CANAL SERVICES 10 von CS Personal überführt nach Rumänien. Im Dezember 2008 wurde das baugleiche Schiff CANAL SERVICES 11 zur Donau überführt. Kpt. Steindl meint außerdem, dass auch noch zwei weitere Schiffe gleichen Typs CANAL SERVICES 8 und 9 zur Donau geliefert worden seien. Die Homepage gibt diese Schiff aber noch nicht an.
Viele Grüße von der Donau