PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwan von Oldenburg - MB

Michael Felten
28.10.2018, 18:25
Schiffsdaten:

Name: Schwan von Oldenburg
Ex-Name: WSA 05, Seefahrtsamt 15, Mönchgut
gemeldet in: Oldenburg
Nationalität: :d:

Länge: 21,40 m
Breite: 4,81 m
Tiefgang: 1,80 m

Maschinenleistung: 2 x 210 PS
Maschinen-Hersteller: Zaklady-59 H 6 AA

Baujahr: 1979
erbaut in: :pl:
Bauwerft: Stocznia Wisla, Gdansk

Hallo Schiffsfreunde,
Das Motorboot Schwan von Oldenburg habe ich im Oldenburger Hafen liegen gesehen.
Das war im April 2018 gewesen.

Es grüßt euch Michael. :wink:

UGI
30.12.2018, 13:32
Hallöchen miteinander,

Bedauerlicherweise muß ich euch mitteilen, das diese schicke Motoryacht aus den Beständen der ex DDR Kontrollboote des Seefahrtsamtes im III. Quartal 2018 begann im Unterwasserbereich Leckagen zu zeigen, was dazu führte das die Yacht Wasser zog. Die Leckage konnte nicht ausfindig gemacht werden, was den Eigner bewog die MY in den Osthafen von Oldenburg zu verlegen und dort am 14.11.2018 an Land zu setzen.

Da ein Käufer nicht gefunden werden konnte, und die zu erwartenden Kosten für die Instandsetzung wohl erheblich gewesen wären, entschied man sich das Schiff nicht wieder reparieren zu lassen. Somit begann Ende November 2018 die Zerlegung der MY an Ort und Stelle, welche Anfang Dezember abgeschlossen wurde.

Somit ging wieder ein Schiff aus dieser markanten Bauserie in den Schiffshimmel … leider.

MfG UGI

Jürgen S
30.12.2018, 15:56
Moin,

so sah der SCHWAN VON OLDENBURG oder der Rest davon mitte Nov. aus!

Gruß
Jürgen S

christophe
31.12.2018, 15:12
Moin ein paar Bilder vom verschrotten habe ich auch. Da war schon nicht mehr viel übrig.

Christophe