PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vitkovice - GMS



Elbianer
30.01.2010, 23:44
Schiffsdaten:

Name: Vikovice
Ex-Namen: Kristian Marco (B) als GMS
gemeldet in: Prag

Länge: 38,85 m
Breite: 5,05 m
Tiefe:
Tonnage: 276 t

Baujahr: 1950
erbaut in: :b:
Bauwerft: R de Winter, Boom

Verbleib: … rückbenannt und als Restaurantschiff Kristian Marco (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?26805-Kristian-Marco-Restaurantschiff), in Prag liegend

[ Frage von Reinier: ...Welche Labe ist das Schiff vom Type MNL Vitkovice 38,85 x 5,05 276 ton
Lag noch im 2007 in Prag als Restaurantschiff ]

Hallo Reinier,

Vitkovice hatte ich im Forum in einer Liste über tschechische Schiffe schon mal so erwähnt: "Vitkoviče / Das Schiff war vom Typ der Penischen oder auch Spitz genannt / war vor 1990 in Fahrt, eventuell auch noch später..."

Im Sommer 2008 lag noch immer so eine Penische als Restaurantschiff in Prag. Es war aber scheinbar nicht mehr geöffnet und es stand auch kein Name am Schiff.
Ich habe aber auch schon gedacht ob es der ehemalige VITKOVICE ist.

Gruß Thomas

Jürgen S
31.01.2010, 00:53
Hallo Thomas & Reinier,

eure Informationen sind sehr interessant für mich! Im April 2009 bin ich an dem (ex?) Restaurantschiff in Prag vorbei gelaufen und dachte, noch nicht ahnend an was ich da vorbei gehe, von dem mach ich mal kein Foto, das lohnt nicht mehr! Nun denke ich, hätte ich man........., ich habe VITKOVICE nicht wieder erkannt !! Aber im Okt. 1987 habe ich ihn im MLK zum Glück schon mal im Bild fest halten können und nach vergleichen der Heckansichten muß ich feststellen, eindeutig ex VITKOVICE!!

Gruß
Jürgen

Elbianer
31.01.2010, 23:27
..und dachte, noch nicht ahnend an was ich da vorbei gehe, von dem mach ich mal kein Foto, das lohnt nicht mehr! Nun denke ich, hätte ich man.........,muß ich feststellen, eindeutig ex VITKOVICE!!

Gruß
Jürgen


Hallo Jürgen,

Ich war mir nicht sicher, aber nachdem ich dein Foto auch noch mal verglichen habe, stimme ich zu es ist VITKOVICE.
Hat das Forum also mal wieder etwas gebracht.
Im April 2009 sah VITKOVICE sicher kaum anders aus als im Sommer 2008. Insofern ist es ja kein Problem, dass du keine eigenen Fotos gemacht hast. Ich habe ja welche eingestellt und habe noch weitere. Wenn du die Fotos größer benötigst, dann gebe per Mail bescheid.

Gruß Thomas

HDL
28.07.2020, 15:49
Im Sommer 1988 habe ich das kleine GMS Vitkovice, auf dem MLK kurz vor Haldensleben gesehen.