PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsbegegnungen 2019



Gerhard
11.01.2019, 18:30
Hallo

hier geht es 2019 weiter

Gruß Gerhard

Achterpiek
24.01.2019, 12:03
Hallo,
unterhalb der Schleuse Wanne-Eickel Begegnung die Surcouf mit GMS Susanne. Das war am 19.01.2019.

MfG Herbert !

Joana
13.02.2019, 23:14
Hallo,

hier begegnen sich im winterweiß am 7. Februar in Bad Abbach die Tauber (https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?11993-Tauber-GMS-04701430/page6&highlight=Tauber) und Christina M (https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?80331-Christina-M-(2)-GMS-04402660&highlight=Christina) .

Grüße Joana

Rhein-Mosel
21.02.2019, 22:58
Hallo,
die beiden Tanker ZOEY.V und SHANE.V begegnen sich auf dem Mittelrhein bei St. Goar.

Norbert
24.02.2019, 15:28
Am Amphitheater Gelsenkirchen begegnet der Bergfahrende Schubverband RHENUS THIONVILLE I + II dem Tal fahrenden SV CHRIS - THO mit 3 Schubleichtern.

Mittelpoller
28.02.2019, 06:48
Hallo,Begegnung auf dem Oder-Havel-Kanal bei Eberswalde, WSA-Boot " Finowfurt " mit Arbeitsprahm " DP 4039 " und GMS " Kris ". Gruß Mittelpoller :wink:

Rhein-Mosel
08.03.2019, 22:55
Hallo,
auf dem Mittelrhein immer in Sichtweite hintereinander zu Berg: GMS TORONTO (06003619) und TMS TORONTO (02332402).

Mittelpoller
30.03.2019, 13:33
Begegnung einmal anders, hier wird überholt. " BM 5268 " lässt " Europa " in Wolfsburg vorbei. Gruß Mittelpoller :tongue2:

Norbert
30.03.2019, 18:57
An der Grimberger Sichel begegnen sich das zu Bergfahrende GMS NIEDERSACHSEN 21 und der zu Talfahrende SV MYSTIQUE.
Rechts im Hintergrund die Einfahrt zum Hafen Grimberg.

leyanis
30.03.2019, 20:42
Hallo Schiffsfreunde
Hier begegnen sich das Schubboot Herkules II mit Herkules VIII in Ooij auf der Waal.
Das war im Februar 2019 gewesen.
Gruß Michael. :hupf:

Jürgen S
02.04.2019, 23:01
Moin,

Begegnung GMS ERIS 105m x 10,50 und GMS EMMA 105 x 9,50m auf dem MLK!

Gruß
Jürgen S

Achterpiek
08.04.2019, 18:30
Moin,
... am 06.04.2019 die Begegnung vom GMS Fehar mit GMS Stella Maris in Wanne-Eickel.

Gruß Herbert !

carlo
13.04.2019, 19:43
Hallo,
die Fähren "RHEINTAL" und "MARY ROOS" im April 2019 im Betrieb zwischen Bingen und Rüdesheim.
Im Hintergrund die Stolzenfels in Rüdesheim.

Gruß
Klaus

Obertrave
16.04.2019, 18:08
Moin vom ELK.
das GMS Rolf ENI 04400080 B.: 9,00m, begegnete dem WSA MS Grienau mit SA 1058 B.: 8,25m
in einer der vielen Kurven. GMS Rolf zu Tal Kurs Lübeck und WSA Grienau zu Berg mit Kurs Neu Lankau...:wink::wink::wink:

Rhein-Mosel
20.04.2019, 18:12
Hallo,
zwei "Oldtimer" unter sich auf dem Mittelrhein: die GOETHE begegnet der nun auch schon 40 Jahre alten STOLZENFELS.

Rhein-Mosel
20.04.2019, 18:21
Hallo,
LORELEY ELEGANCE und LORELEY STAR auf dem Mittelrhein.

Rhein-Mosel
17.05.2019, 12:20
Hallo,
Begegnung auf der Mosel bei Cochem: MOSELPRINZ/KD und TREIS-KARDEN/Kolb.

Mopsmeier
23.05.2019, 16:27
Elbe-Seitenkanal bei Artlenburg/Niedersachsen,
der Lastkahn "Samaro" aus Minden, "Sunrise" von Burmester 100 und der Tanker "Dettmer Tank 136" - 23. Mai 2019 gegen 8 Uhr früh.

Fraju
10.06.2019, 17:37
Am 5.06. begegnen sich in Bernburg SCH 2640 zu berg und SCH 2636 zu tal. Ein seltenes Bild auf der Saale.
Gruß von Fraju:hupf:

HDL
10.06.2019, 18:02
Hallo Fraju,:wink: sehr schönes und seltenes Foto von der Saale. Ich hoffe Du hast noch mehr Fotos von den Schuber und dem Treiben was da auf und an Saale los war, im Foto festgehalten.

Gruß Maik:super:

danubenews
14.06.2019, 16:42
Werte Kollegen/Innen,
einmal was anderes , Schiffsbegegnung an Land.
Gesehen heute 14. Juni 2019 am Helling der ÖSWAG Linz.
MSS. RHENUS STRASSBURG Bug an Bug mit FGS REGENSBURG !!

Einmal was anderes !

LG

-otto-

Rhein-Mosel
19.06.2019, 00:01
Hallo,
auf der Mosel am Deutschen Eck in Koblenz begegnen sich die gute alte CÄCILIA von Gilles und das "Superschiff" ANTOINETTE.

Rhein-Mosel
20.06.2019, 19:09
Hallo,
die beiden Behindertenschiffe DEZONNEBLOEM und VIOLA begegnen sich auf dem Rhein bei St. Goarshausen.

Der Wahrschauer
21.06.2019, 01:58
Servus!

Gleich nach der Ausfahrt aus der Schleuse Geisling begegneten heute die Talfahrer KFGS VIKING NJORD und MGS TOKAJ 3 dem zu Berg fahrenden Verband MSS PAULA + MTS-Kasko EMMA.

Gruß von der Wahrschau!

Rhysprung
24.06.2019, 21:07
Hallo zusammen,

TMS Istoromi, TMS Bodensee und TMS Veeningen bei Kaiserswerth

VG, Uwe

Joana
27.06.2019, 20:36
Hallo,

letzte Woche gab es durch die vorangegangene MDK - Sperre besonders viele Begegnungen.
Hier eine kleine Auswahl.

Bild 1: Jenny (https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?84800-Jenny-GMS-02321537&highlight=Jenny) und Stadt Nürnberg (https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?9419-Stadt-N%FCrnberg-(BL)-GMS-05111560/page5&highlight=05111560) bei Eglasmühle
Bild 2: KVB Henneburg (https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?155-Henneburg-(2)-SGMS-04503730-K%FChlberg-GSL-04604780/page7&highlight=Henneburg) mit Henri (https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?87368-Henri-GMS-02321350&highlight=Henri) , Morgenstern (https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?6761-Morgenstern-GMS-04605430/page7&highlight=Morgenstern) und vor MORGENSTERN lag noch die Caesar (https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?7220-Caesar-GMS-02316385/page5&highlight=Caesar) im Unterwasser der Schleuse Dietfurt
Bild 3: Watna (https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?11442-Watna-GMS-02318879/page4&highlight=Watna) und Modigliani (https://www.binnenschifferforum.de:7081/showthread.php?9622-Modigliani-KFGS-01823030/page4&highlight=Modigliani) bei Plankstetten

Grüße Joana

bilgenkrebs
07.07.2019, 11:12
hallo Schippers
Gestern begegneten sich in Hahlen die "Dettmer Tank 126"zu Berg mit seinem Schwesterschiff "Dettmer Tank 130"zu Tal.
Beste Grüße
Peter.

Achterpiek
21.07.2019, 12:12
Hallo,

gestern begegneten sich GMS Menranda und GMS Pardus auf dem RHK in Herne.

:wink: MfG Herbert !

Mittelpoller
23.07.2019, 11:48
Hallo Forumsfreunde, Begegnung auf dem Rhein bei Geisenheim mit TMS " Imke Deymann " und GMS " GOBLIN ", das war Anfang Juli 2019. MfG Mittelpoller :tongue2:

Norbert
24.07.2019, 10:32
Im Unterwasser Gelsenkirchen SV URSA-MINOR und TMS MARINA

Buganker
25.07.2019, 00:43
´Vor der Gösselthalmühle, beim 127er, begegneten sich die Doina und die Altmühl.
Wegen der Brückenbaustelle herrscht aktuell Begegnungsverbot. Daher musste der zu Tal fahrende Tanker stoppen und das kleine Arbeitsschiff passieren lassen.


VG
Patrick

Achterpiek
02.08.2019, 18:37
Moin,
im Juli 2019 begegneten sich GMS Charon mit GMS Hunter auf dem RHK in Herne.

MfG Herbert !

Achterpiek
03.08.2019, 12:06
Hallo,
die Schiffsbegegnung auf dem RHK in Herne mit GMS Mondial und Martyna.

MfG Herbert !

danubenews
14.09.2019, 20:54
Schiffsbegegnung am 14. Sept. 2019 in Wilhering bei Strom-km 2144,000.
Das talfahrende KFGS. "S.S. Maria Theresa" begegnet dem bergfahrenden Kaskotransport MSS. ARGO / VistaSky.

-otto-

Der Wahrschauer
16.09.2019, 00:36
Servus!

Am 25.08.2019 begegneten sich oberhalb von Weißenkirchen in der Wachau der bergfahrende Schubverband MSS YBBS + 4 Schubleichter und das talfahrende Personenschiff AUSTRIA.

Gruß von der Wahrschau!

Cuxi
17.09.2019, 19:33
Moin, moin;
Alukard und Splendid Heute bei Rolandseck.
MfG
Helmut

Tanja S.
18.09.2019, 18:25
Hallo,

… irgendwie auch eine "Begegnung"...:lool:
SB HANS und SB TOM, tauschen die MC 45 und 54,
heute, unterhalb der Mindener Schachtschleuse...

Viele Grüße
Tanja

Tanja S.
20.09.2019, 16:42
Hallo,

… Nachtrag zu #37 :lool:

Tanja grüßt...

Rhein-Mosel
25.09.2019, 23:07
Hallo,
MONARCH COUNTESS und DUCHESS auf dem Mittelrhein.

Tanja S.
29.09.2019, 20:13
Hallo,

die FGS POSEIDON und EUROPA, heute, in Minden...

Viele Grüße
Tanja

Tanja S.
29.09.2019, 20:26
Hallo,

KFGS PRINCESS und TMS REGINA-W, heute,
im Unterwasser der Mindener Schachtschleuse...

Gruß
Tanja

Flo
30.09.2019, 19:50
Vor ein paar Tagen kam es mitten auf dem Bodensee zu einer berührenden Aktion:

Das BSB-MS "Lindau" "stoppte" unsere Fahrt mit dem MS "Oesterreich", um uns auf traditionelle Weise als neu wiederauferstandenes Schiff auf dem See willkommen zu heißen! Die ganze Aktion war nicht abgesprochen!

Fotos: Adi Konstatzky (ich hatte mit Aufstoppen und Feinnavigation genug zu tun...)

Dankeschön!

Jürgen S
01.10.2019, 16:11
Moin,

Begegnung GMS NIEDERSACHSEN 22 mit dem Koppelverband SGMS WESTSTRAND - ABY/LOu auf dem MLK!

Gruß
Jürgen S

Tanja S.
02.10.2019, 20:53
Hallo,

heute begegneten sich im Unterwasser der Mindener Weserschleuse:
SB EDDA und SB HANS, im Hintergrund liegt SB LAVARA...

Viele Grüße
Tanja

Rhein-Mosel
02.10.2019, 23:27
Hallo,
die beiden Interstream-Tanker MAXWELL und MERCATOR auf dem Mittelrhein.

Der Wahrschauer
03.10.2019, 20:31
Servus!

Nach der fahrplanmäßigen Talabfahrt des Wachauer Ausflugsschiffs WACHAU (:a:) - dunkelrot/weiß - können die Kabinenschiffe VISTA EXPLORER (:ch:) - orange/weiß - und WT SONATA (:ml:) - hellblau/weiß am 30.08.2019 wieder an der Schiffsstation in Spitz vor dem Tausend-Eimer-Berg anlegen.

Gruß von der Wahrschau!

Der Wahrschauer
03.10.2019, 23:55
Servus!

Am 30.08.2019 begegneten sich in der Wachau oberhalb von Spitz (Donau-Km 2024) das bergfahrende Kabinenschiff AVALON ENVISION (:ch:) und das talfahrende Kabinenschiff VISTA FLAMENCO (:ch:).

Anmerkung: Bergfahrend voraus ist noch das Kabinenschiff SCENIC RUBY zu sehen.

Gruß von der Wahrschau!

Der Wahrschauer
06.10.2019, 23:56
Servus!

Im Oberwasser der Schleuse Regensburg begegnen sich heute das talfahrende Wissenschaftsschiff JENNY und das bergfahrende MGS LENNEKE. Am Kai liegt zudem das Kelheimer Fahrgastschiff RENATE.

Gruß von der Wahrschau!

Willy
16.10.2019, 11:20
Moin,

am 15.10.2019 begegneten sich diese beiden Kümos auf der Unterweser bei Sandstedt.

Gruß Willy

Tanja S.
28.10.2019, 17:38
Hallo,

gestern auf dem Mindener Wasserstraßenkreuz, CONTESSA und SACHSENHAGEN...

Viele Grüße
Tanja

Tanja S.
30.10.2019, 19:31
Hallo,

… mal vorraus und mal zurück...:lool:
Die FGS POSEIDON, HELENA und EUROPA, am 13.10.2019, in Minden...

Tanja grüßt...

Achterpiek
02.11.2019, 12:00
Hallo,
Schiffsbegegnung an der Bahnhofstraßen-Brücke mit MS Teuto und GMS Merweland.

Cuxi
12.11.2019, 17:12
Moin, moin;
vor Cuxhaven begegneten sich die auslaufende Vanquish und die einlaufende Jade,
mittenmang, als Farbklecks, der Lotsenversetzer Nuebbel.
MfG
Helmut

Tanja S.
12.11.2019, 21:42
Hallo,

auf dem MLK in Minden, am 06.11.2019,
WALTER DEYMANN und JULIENNE...

Viele Grüße
Tanja

Mittelrhein-uli
12.11.2019, 22:07
Hallo zusammen,

am 15.9.2019 habe ich ein "Wettrennen" zwischen dem TMS Leonie Deymann und dem KV Tilo Deymann fotografiert. Bei Rkm 571 (Boppard/Filsen) überholte das TMS Leonie Deymann den Koppelverband Tilo Deymann (s. Foto). Beide fuhren bergwärts.

33 km weiter stromaufwärts und fast 4 Stunden später kamen beide Schiffe an der Lorcher Werth vorbei; die Leonie D. inzwischen 17 Minuten früher. Das ergibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 9,1 km/h für das TMS und 8,3 km/h für den KV Thilo Deymann.

Gruß Ulrich

Gernot Menke
12.11.2019, 23:27
Der Pündericher Hangviadukt an der Mosel, erbaut 1877-1880, ist ein markantes Bauwerk und er wirkt noch schöner mit Schiffen im Vordergrund - und zwei Züge begegnen sich auch noch.

Der KV MARANTA ist dem niedrigen Rheinpegel entsprechend mit Kohle beladen. Der Kanadier BENJAMIN ist leer und kürzer als allein der Schubleichter des MARANTA. Klar, daß er auf den MARANTA aufläuft und der KV macht mal kurz langsamer und etwas Platz, soweit er kann. Eng ist es trotzdem ein bißchen, weil die Mosel nun mal nicht der Rhein ist.

Entstanden sind die Fotos im September 2018.

:wink: Gernot

Tanja S.
13.11.2019, 20:33
Hallo,

Begegnungen auf der Spree in Berlin / Höhe Humboldthafen, vom 03.11.2019...:lool:

Viele Grüße
Tanja

Mittelrhein-uli
13.11.2019, 23:42
Hallo Schiffsfreunde,

ein seltenes Foto ist mir am 8.9.2019 zwischen Lorch und Assmannshausen gelungen:
Die Ro-Ro VERA (links), COMUS (Mitte) und OBELIX (rechts) überholen sich zu Berg fahrend gegenseitig.
Man beachte die Größenunterschiede der drei Schiffe.
Ausgerechnet der (besser die) OBELIX ist mit ihren 748 t (Bj. 1956) das kleinste Schiff.

Gruß vom Mittelrhein
Ulrich

Joana
19.11.2019, 23:05
Hallo,

heute begegneten sich auf dem MDK die Schauenburg (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?8747-Schauenburg-GMS-02318642&p=385248#post385248
) und die Paul P (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?9770-Paul-P-GMS-04500140&p=385249#post385249
) bei Bachhausen.

Grüße Joana

Der Wahrschauer
29.11.2019, 00:52
Servus!

Heute begegneten sich im Oberwasserkanal der Schleuse Regensburg das talfahrende Kabinenschiff ADORA (:bg:) und der bergfahrende Frachter RALF-DIETER (:d:).

Gruß von der Wahrschau!

Achterpiek
09.12.2019, 11:26
Moin,

im Dez. 2019 die Schiffsbegegnung vom TMS Blackbear und GMS Labe 25 in Herne.

MfG Herbert ! :wink:

Rhein-Mosel
29.12.2019, 12:18
Hallo,
die Vorspannboote PILOT und RHEINLAND am Betteck.