PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfahrung Weseler Brückenfeiler



grotefendt
14.03.2009, 17:36
So ein Pech

Jahrelang ist hier nichts mehr passiert.
Jetzt wo die neue Rheinbrücke in Wesel kurz vor der Vollendung steht,
und die alten Pfeiler abgerissen werden, mußte das noch passieren.

Das gleiche Pech hatte das MS Inwodis aus Rotterdam an einer Moselbrücke.
Allerdings war da die Brücke schon weg,und nur ein Pfeilerstumpf noch vorhanden.
Einzelheiten zu solchen Havarien und den dazugehörigen Gerichtsverhandlungen b.z.w.könnt ihr unter Institut für Binnenschifffahrtsrecht Universität Mannheim.
http://www.binnenschiffahrtsrecht.uni-mannheim.de/db/

Zum Test Suchen : 4 C17/03.BSchMo-Amtsgericht St.Goar (Moselschifffahrtsgericht)
Entscheidungsdatum: 04.03.2005
Aktenzeichen : 4C 17/03.BchsMo
Entscheidungsart: Urteil
Gericht/Gerichtsort:Amtsgericht St.Goar
Abteilung: Moselschifffahrtsgericht
Am besten alle Entscheidungsarten wählen, danach könnt ihr in einer Urteilsliste scrollen.
oder für mehrere Jahre ,alle Gerichtsorte ,alle Entscheidungen und zb Havarie eingeben.Es erscheinen Urteile ,die Identnummern notieren,dann findet ihr das entsprechende Urteil schnell wieder.

Schifffahrtssachen (Gerichtsurteile) nachlesen, immer interessant vor allem für Betroffene.
Grüße an alle meine Fans!
:captain::fragkratz:

Jürgen F.
14.03.2009, 18:39
Hmm.. ich finde die Formelierung der Frage etwas unglücklich gewählt. Es wäre unkomplizierter zu fragen: Sind Schifffahrtszeichen wichtig? Da ist die Antwort nicht so schwer. Aber wir sollen uns ja auch Gedanken machen! Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich antworten soll, obwohl ich die Schilder für sehr wichtig halte.

Schöne Grüße aus Riesenbeck
Jürgen F.

grotefendt
14.03.2009, 19:07
Hmm.. ich finde die Formelierung der Frage etwas unglücklich gewählt. Es wäre unkomplizierter zu fragen: Sind Schifffahrtszeichen wichtig? Da ist die Antwort nicht so schwer. Aber wir sollen uns ja auch Gedanken machen! Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich antworten soll, obwohl ich die Schilder für sehr wichtig halte.

Schöne Grüße aus Riesenbeck
Jürgen F.

Hallo Jürgen

Habe die Frage absichtlich so gestellt,ich zitiere den Richter wörtlich ,ich fand diese Frage des Richters an den Staatsananwalt auch sehr merkwürdig.
Der Richter tat so als ob er keine Ahnung von Schifffahrtzeichen hätte!
Es ging um die Frage ob die Schilder A10 (Gebot der zu durchfahrenden Stelle ) an der Brücke vorhanden sein müssten?"
Die Antwort des Staatsanwaltes;"Diese Schilder sind nicht so wichtig,die Boyen waren ja schon da!"
Anmerkung grotefendt:"Nur nachts konnte man die nicht sehen,da eine von den drei talwärts vor der Brücke liegenden Boyen mitten unter der Brücke ,eine zur Spundwand schräg versetzt im Abstandt von ca 8 Meter,und die dritte weitere 8 Meter davor unmittelbar im Schatten ,ca einen Meter von der Spundwand lag.
Beweis Beschilderungsplan!

grotefendt
15.03.2009, 00:43
Das ist schon irritierend.

Würde die Frage lauten:" Sind Schifffahrtzeichen wichtig = ja (richtig)
Sind Schifffahrtszeichen
nicht so wichtig = nein ,denn sie sind ja wichtig

:fragkratz::captain::roooll: