PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Österreich - Donau: Volksanwalt besorgt über massive Verschmutzung der Donau durch die Schifffahrt



danubenews
13.02.2019, 22:27
Quelle: Volksanwaltschaft Wien.

mfG
-otto-

Jürgen
14.02.2019, 10:02
Guten Morgen,

da kann ich mir schon vorstellen wie es laufen wird: Die eventuellen "Schwarzen Schafe" der Kreuzfahrer werden ihre Bordkläranlagen wieder einschalten und kontrolliert werden die Frachtschiffe mit ihren drei vier Leuten drauf. - Andererseits, NUR Steiger hinlegen für die Kreuzfahrer, Touristen empfangen, Gebühren kassieren und die restliche Infrastruktur vernachlässigen, das ist ein hausgemachtes Problem welches auch durch verstärkte Kontollen nicht aus der Welt ist.
Da sind wir wieder beim alten Lied: AN der Schiffahrt will man verdienen und FÜR die Schiffahrt wird nur das allernötigste getan.
In diesem Sinne
Grüße
Jürgen

mainschnickel
14.02.2019, 10:29
Hallo Jürgen
Frage: Weisst du ob an dem eigenen Steiger der Viking in Wertheim einen Stromanschluss und Abwasser Abgabemöglichkeit ist? Oder denkt die Viking: uns ist der Steiger genehmigt worden und der Rest ist Sache der Gemeinde! Und da sind viele Beispiele. Gruss vom nebligem Rhein. Jozef

Jürgen
14.02.2019, 20:29
Ja, Jozef, ein Stromkasten steht da.
Grüsse aus Bad Salzig

Jürgen

Reinier D
14.02.2019, 21:06
:wink: Hallo Jozef

Wieso brauch Viking ein Abwasser Abgabemüglichkeit, al diese Longships brauche kein Abwasser ab zu geben, die haben alle ein Kläranlage, und ich bin uberzeugt das sein Argagraten saubere sind dan der gemittelte aufweckte Strom das in Deutschland an land aufweckt werd, mit u.a. Steinkohl und Braunkohle. Anderseits bekommt man heute, nicht so einfache Genemigung um ein Liegestelle zu Bauen.

mfg :captain: Reinier