PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalschiffe Gespann

kaos
24.03.2019, 17:56
Ahoi,
ich habe keine Ahung wo man 4 zusammen gekopplete Kanalsschiffe einstellen soll ...

Möchte euch aber den noch zeigen was uns recht ungewöhnliches auf einem Spaziergang entlang der
schönen Ufern der "Seine" an den Bögen des großen "S" begegnete in der Höhe von "Jouy leMoutier" ...

Gruß kaos

Michael Felten
25.03.2019, 06:47
Oh, zwei Koppelverbände. Fahren ja doch noch ein paar Spitze rum, leider nur noch selten anzutreffen. Gruß Michael.:Kap:

kaos
25.03.2019, 08:15
Ahoi Michael, in unserer Heimatregion sieht man seltener noch welche,
oben in Colmar Mulhouse schon mehr, hier mitte Frankreich recht oft noch ...

Gruß kaos

Handhaspel
25.03.2019, 11:41
Hallo,

ja, Spitse sind allemal ein bemerkenswertes Thema. Klein, aber Oho. Meist auffallend gepflegt, meist bestückt mit jedweder Elektronik und sicher mit kaufmännischem Geschick unterwegs.

Nun zum eigentlichen Thema. In #1, dort Bild 2. Beide Spitse sind mit je einem ordentlichen Klippanker ausgerüstet. Werfen wir einen Blick auf ein FGKS. In (vorgeschriebenen) Taschen versteckt zugelassene (Attest) Anker. Ich komme, durch den unmittelbaren Vergleich beider Varianten angeregt, ins Grübeln. Mein Maßstabverhältnisvermögen gerät aus den Fugen. Anker als vorhandenes Inventar?

Gruß, Handhaspel.