PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZP-O-5401 - GSL - 25700009



UGI
03.04.2019, 10:53
Schiffsdaten

Name: ZPO-5401
gemeldet in: Wroclaw
Nationalität: :pl:
Nat.-Nr.: WR-03-150
Europa-Nr.: 25700009

Länge: 45,04 m
Breite: 8,98 m
Tiefgang:
Tonnage: 472 t

Baujahr:
erbaut in:
Bauwerft:
Bau-Nr.:

… hier der polnische Schubverband am 30.03.2019 im MLK, geschoben vom Bizon Schuber "JANKO" mit den GSL 5401 und GSL 5400...
beide Leichter - hier im Forum bislang noch nicht vertreten - führen eine ziemlich ungewöhnliche ENI-Nummer, die ich so bislang nur selten gesehen habe und für Polen eher untypisch sind
:fragkratz: … Fotos von © N. Klinger
am Bug weht der Wimpel von "Inge Gersbeck - Schifffahrtsservice Berlin"

Gruß UGI :wink:

Achterpiek
11.08.2019, 11:17
Moin,
der GSL ZPO 5401 an der Mühle in Recklinghausen.

MfG Herbert ! :wink:

Michael Felten
29.08.2019, 21:01
Hallo Schiffsfreunde
Hier habe ich den polnischen Schubleichter ZPO-5401 in
Recklinghausen an der Mühle liegen gesehen.
Mit SB Janko und den Schubleichter ZPO-5400.
Die Bilder sind im August 2019 am Rhein-Herne-Kanal entstanden.
Es grüßt euch Michael. :wink:

Michael Felten
29.08.2019, 21:03
Der Name wird ZPO-5401 und nicht ZP-O-5401 geschrieben. Gruß Michael.

Hallo Micha,
da hast du tatsächlich Recht, aber wir haben hier das Problem, das durch die Eingliederung der verschiedenen GSL aus den ex DDR-Beständen, Tschechien und Umgruppierungen in Polen oftmals die verschiedensten Schreibweisen an den GSL stehen … mit und ohne Bindestriche / durch Trennung zwischen den Buchstaben oder alles zusammen geschrieben … tatsächlich ist die offizielle Kennung in den polnischen Schiffslisten jedoch ZP-O-xxxx !!

Um auch hier im Forum eine gewisse Übersichtlichkeit in der Sortierfolge zu erreichen und Doppeleinträge (erneut) zu verhindern, haben wir alle ZP-O in einheitlicher Überschrift im 1. Themenbeitrag erfasst … auch wenn am GSL die Schreibweisen verschiedentlich angeschrieben stehen … ab dem 2. Beitrag kann das ja dann in der Überschrift stehen wie am GSL.

Gruß vom Modi / UGI

McRonalds
14.05.2020, 21:51
...heute mal wieder ein kurzer Besuch am Main (zum Spargelstechen:-)) Nicht viel los. Na ja, die Kabinenkreuzer fehlen halt. Die Fa. SKD/Sand a.M. hat neuerdings einen polnischen Leichter erworben, aber wohl noch nicht umbenannt und auch noch nicht umgemeldet. Darum lasse ich es mal bei den Polnischen Daten, soweit ich sie ablesen konnte. Ich nehme an das wird sich in Kürze ändern. Die Frachtraumabdeckungen sind nicht mehr nötig und wurden wohl 'entsorgt'. Aufgenommen im UW Limbach zu Tal. Gruß - Ronald;-)

P.S.: Was für ein schöner Sand!

Schiffsdaten:

Name: ZPO-5401
gemeldet in: Wroclaw
Nationalität: :pl:
Nat.-Nr.: WR-03-150 (auf dem Leichter stand noch VIEL mehr drauf, aber ich belasse es mal dabei)
Europa-Nr.: 25700009

Länge: 45,04 m
Breite: 8,98 m
Tiefgang:
Tonnage: 472 t

Baujahr:
erbaut in:
Bauwerft:
Bau-Nr.: