PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drachenboot kollidiert mit Tankschiff auf Wesel-Datteln-Kanal



Kajakfahrer
01.05.2019, 11:04
Voerde Bei einem Bootsunfall auf dem Wesel-Datteln-Kanal bei Voerde sind drei Menschen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag. Ein Drachenboot war mit einem Tankschiff kollidiert.

https://rp-online.de/nrw/staedte/dinslaken/drei-verletzte-bei-bootsunfall-auf-wesel-datteln-kanal_aid-38500001

Wenn man den Artikel so liest, kann ja von einer Kollision mit dem TMS keine Rede sein.:confused1:

binnenvaart
01.05.2019, 11:37
Voerde. Bei einem Bootsunfall auf dem Wesel-Datteln-Kanal bei Voerde sind drei Menschen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag. Ein Drachenboot war mit einem Tankschiff kollidiert.

Drachenboot kollidiert mit Tankschiff auf Wesel-Datteln-Kanal (https://rp-online.de/nrw/staedte/dinslaken/drei-verletzte-bei-bootsunfall-auf-wesel-datteln-kanal_aid-38500001)

Navico 2
01.05.2019, 12:59
Und ohne Abo kann man nicht öffnen.:confused1:

Kajakfahrer
01.05.2019, 21:06
Oh, entschuldige. Die Paywall war mir nicht bewusst.

Ich darf zwar den Artikeltext hier nicht reinkopieren, aber ich kann den Sachverhalt ja mit eigenen Worten zu beschreiben.

Im Bereich einer Eisenbahnbrücke, an der es nach Angaben der Polizei üblich sei, dass Tankschiffe beschleunigen, ereignete sich der Unfall. Durch Sog und Wellenschlag wurde das Drachenboot, welches näher am Ufer fuhr, gegen die Spundwand geschlagen. Dabei wurden drei Personen verletzt (Prellungen, Knochenbrüche). Das Tankschiff habe die Fahrt fortgesetzt. Ob der Schiffsführer den Unfall bemerkt hat ist nicht bekannt.

Gernot Menke
01.05.2019, 22:36
Also bei mir ließ sich der Artikel - ohne Abo - öffnen.

:wink: Gernot

Captain
06.05.2019, 13:07
Hallo, Forum!
Natuerlich Schiffsfuehrer hat nichts gemerkt - in Wesel-Datteln-Kanal (WDK) sind sehr niedrige Bruecken (besonders Eisenbahnbruecken), und Steuerhaus ist voll abgesenkt, also Rundumsicht gleicht Null. Und es gab keine Kollision mit dem Tankschiff.
MfG. Igor.