McRonalds
28.04.2018, 20:57
Schiffsdaten:
Name: CUM DEO
Eigner: Schweinfurter Sand- und Kiesbaggerei Blum GmbH & Co KG
gemeldet in: Schweinfurt, früher Wernfeld
Nationalität: https://www.binnenschifferforum.de/images/smilies/laenderflaggen/deutschland.gif
ENI: 4501300
Länge: 48,25 m
Breite: 6,58 m
Tiefgang: 1,65 m
Tragfähigkeit: 316 t
Maschinenleistung: 251 PS
Maschinen-Hersteller:
Zunächst stand ein 180 PS Güldner-Motor von 1940 in dem Schiff, später eine 251 PS-Maschine eines nicht bekannten Herstellers von 1961.
Baujahr: 1898
erbaut in: :n:
Bauwerft: Lekkerkerk
Verbleib: abgewrackt
Hallo Binnenschifffreunde,
aus einem alten Thema von Gernot - das musste ich unbedingt rettet. Hier der Ur-Text: 'Tja, so ändern sich die Zeiten. Für mich, der ich selten nach Schweinfurt komme, gehört der Cum Deo der Kiesbaggerei Blum immer noch zum Stadtbild von Schweinfurt dazu, auch wenn zwischenzeitlich längst sowohl das Schiff, als auch die Firma verschwunden sind. Der CUM DEO ist - Verzeihung: war - eines der vielen in den Niederlanden gebauten alten Mainschiffe. Zumindest seit den 1970er Jahren - vielleicht auch schon viel früher - bis zum Ende in den 1990ern fuhr das Schiff für die Firma Blum als Sandfahrer. Im IVR-Register von 1963 ist als Eigner Margarethe Stapf in Wernfeld eingetragen. Zu dieser Zeit fuhr das Schiff noch runter bis Duisburg. Zu den Bildern: Foto 1 (1986 bei der Firma Blum in Schweinfurt), Fotos 2 und 3: Bilder von 1985 bei Blum in Schweinfurt, Fotos 4 und 5: aufgelegt in einem Kiesloch bei Eltmann 1993.'
Name: CUM DEO
Eigner: Schweinfurter Sand- und Kiesbaggerei Blum GmbH & Co KG
gemeldet in: Schweinfurt, früher Wernfeld
Nationalität: https://www.binnenschifferforum.de/images/smilies/laenderflaggen/deutschland.gif
ENI: 4501300
Länge: 48,25 m
Breite: 6,58 m
Tiefgang: 1,65 m
Tragfähigkeit: 316 t
Maschinenleistung: 251 PS
Maschinen-Hersteller:
Zunächst stand ein 180 PS Güldner-Motor von 1940 in dem Schiff, später eine 251 PS-Maschine eines nicht bekannten Herstellers von 1961.
Baujahr: 1898
erbaut in: :n:
Bauwerft: Lekkerkerk
Verbleib: abgewrackt
Hallo Binnenschifffreunde,
aus einem alten Thema von Gernot - das musste ich unbedingt rettet. Hier der Ur-Text: 'Tja, so ändern sich die Zeiten. Für mich, der ich selten nach Schweinfurt komme, gehört der Cum Deo der Kiesbaggerei Blum immer noch zum Stadtbild von Schweinfurt dazu, auch wenn zwischenzeitlich längst sowohl das Schiff, als auch die Firma verschwunden sind. Der CUM DEO ist - Verzeihung: war - eines der vielen in den Niederlanden gebauten alten Mainschiffe. Zumindest seit den 1970er Jahren - vielleicht auch schon viel früher - bis zum Ende in den 1990ern fuhr das Schiff für die Firma Blum als Sandfahrer. Im IVR-Register von 1963 ist als Eigner Margarethe Stapf in Wernfeld eingetragen. Zu dieser Zeit fuhr das Schiff noch runter bis Duisburg. Zu den Bildern: Foto 1 (1986 bei der Firma Blum in Schweinfurt), Fotos 2 und 3: Bilder von 1985 bei Blum in Schweinfurt, Fotos 4 und 5: aufgelegt in einem Kiesloch bei Eltmann 1993.'