PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eileena - Abfallentsorgungsschiff - Themse



Hein Mück
28.06.2019, 19:45
Moin,

die EILEENA habe ich im Juni 2019 auf der Themse in London vor die Linse bekommen. Sie sieht mir nach einem Abfallentsorgungsschiff aus. Auf dem Foto hat sie alte Gegenstände unterschiedlichster Art aus Metall geladen.

Schiffsdaten

Name: Eileena
Ex-Name:
Eigner: Tidy Thames Refuse Services
gemeldet in: London
Nationalität: :e:
MMSI-Nr.: 235082246
Rufzeichen: 2DUY4

Länge: 30,00 m
Breite: 5,08 m
Tiefgang:
Tonnage: 106 t

Maschinenleistung:
Maschine:

Baujahr:
erbaut in:
Bauwerft:

Tschüss
Hein Mück

wellcraft288
28.06.2019, 20:13
Für mich sind das Taucher

Hein Mück
29.06.2019, 09:37
Moin,

den einzigen Hinweis, den ich zu dem Schiff im Internet gefunden habe, war: waste disposal vessel.
In London habe ich mehrere vergleichbare Schiffe gesehen, die mit Abfall unterwegs waren.
Für ein Taucherschiff ist m.E. die Bordwand zu hoch.

Gruß
Hein Mück

Joana
25.03.2022, 22:49
Hallo,

von der EILEENA habe ich auch noch ein paar Bilder.

Die Firma Tidy Thames Refuse Services hat Abfallbehälter für Restmüll und Wertstoffe wie Glas Papier, Metall etc, aber auch Lagertanks für Altöl und andere Flüssigkeiten. Sie entsorgen Abfälle von Fahrgastschiffen, Kreuzfahrtsschiffen sowie von Lastschiffen. Neben einem weiteren Entsorgungsschiff, die Tidy Thames I (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?110524-Tidy-Thames-I-Abfallentsorgungsschiff-Themse&p=437687#post437687) , unterhalten sie noch einige Bargen, die den Entsorgerschiffen beigekoppelt werden können. Die Tidy Thames I liegt auf den Bildern hinter der EILEENA

Grüße Joana