PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reibholz



HaraldStehenbleiben
09.07.2019, 20:59
Moin moin,

ich bin neu hier im Forum, deshalb stell ich mich mal kurz vor.
Ich bin Harald, 30 Jahre alt, komme ursprünglich aus Lübeck und lebe in Hamburg.
Persönlich bin ich nie auf einem Binnenschiff gefahren, ich mag einfach Schiffe und Häfen sehr gerne :)

Nun zu meiner Frage:
Ich bin auf der Suche nach gebrauchten Reibhölzern.
Ich habe neulich bei einem Spaziergang an der Elbe ein altes, gebrochenes Reibholz gefunden und fand es irgendwie sehr schön anzusehen
und habe es deshalb erstmal mitgenommen.

Nun bin ich auf der Suche nach mehreren solchen Hölzern um mir daraus etwas zu bauen. (ich baue mir gerne Möbel oder Dekostücke aus Dingen zu denen ich einen persönlichen Bezug habe).

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wo ich GEBRAUCHTE Reibhölzer herbekomme?


Beste Grüße aus Hamburg

Harry

Jürgen F.
10.07.2019, 11:17
Moin Harry
Alte Reibhölzer findet man eigentlich überall. Die meisten treiben im Wasser, aber an den Schiffsanlegern, wo auch eine Müllentsorgung ist liegen fast immer welche.

Beste Grüße von nassen Dreieck
Jürgen

Elbianer
10.07.2019, 22:45
Vor und hinter Schleusen treiben auch öfters welche, weil sie in der Schleuse gern mal abreißen. Es soll auch Schleusenmeister geben, welche die abgerissen Reibhölzer aus der Kammer fischen um Havarien zu vermeiden. Also einfach mal an Schleusen nachfragen.

Gruß Thomas

HaraldStehenbleiben
08.08.2019, 16:36
Vielen Dank für eure Antworten!
Ich werde mich die Tage mal auf die Suche machen.

Beste Grüße

Harry