PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Andere Sichtweise Staustufe Lengfurt



slowman
30.07.2019, 19:39
Hallo zusammen,

am vergangenen Sonntag war ich einmal wieder kurz auf der Schleuse in Lengfurt und bekam die Idee einmal mit dem Smartphone etwas auszuprobieren.
das Ergebnis lässt sich HIER (https://webcarver.de/panos/lengfurt/tour.html) gut betrachten. Viel Spass beim Anschauen und herumspielen.

Viele Grüße
Chris

Michael Felten
30.07.2019, 20:27
Toll gemacht, Chris.

Buganker
30.07.2019, 21:31
Sehr gut!
Welches Handy und welche App hast du genutzt?

slowman
30.07.2019, 21:37
Hallo Buganker,

aufgenommen habe ich mit der Standardpanorama-Funktion meines Lenovo-Moto G6, das endgültige Panorama habe ich daraus mit krpano erstellt.
Krpano habe ich für Kundenprojekte gekauft, kostet um die 150 Teuronen soweit ich mich erinnere. Als nächste Investition kommt dann noch eine richtige 360-Grad Kamera ins Haus.

Gruß
Chris

McRonalds
30.07.2019, 21:58
...ich bin normalerweise iegentlich kein großer Freund von solchen Gimmicks, aber ich stand selbst schon mal genau an der Stelle und muss sagen; das gibt einen wirklich sehr guten Eindruck wieder. Wirklich toll gemacht!

Ich bin damals noch weiter gelaufen ans andere Ufer (also Richtung Kraftwerk) und habe da im und aus dem Wald noch Aufnahmen vom Kraftwerk gemacht. Das ist ein richtiger 'Urwald' dort - recht gruselig. Wenn man will; auch eine andere Sichtweise. Leider komme ich nur ganz (ganz, ganz) selten in die Gegend.

Gruß - Ronald;-)

slowman
30.07.2019, 22:06
Hallo Ronald,

stimmt, die Seite am Kraftwerk hat etwas. Ich bin öfters dort da meine Schwiegereltern in Triefenstein wohnen, das nächste Male wieder Ende des Monats.
Wenn das Wetter passt könnte ich ja auch einmal auf der Urwaldseite einen Rundumblick anfertigen.
Ich musste mich wegen eines Kundenprojekten mit der Panoramatechnik näher befassen und bin eigentlich davon Recht angetan. Demnächst kommt mir eine RicohTheta 360 Grad Cam ins Haus, die kosten je nach Modell zwischen 250 und 400 Euro mit Zubehör, dann kann man auch in den Himmel drehen.

Gruß
Chris