PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Risiko für die Schifffahrt: Viele Schleusen in Bayern sind marode



binnenvaart
27.08.2019, 10:25
NÜRNBERG - An vielen Schleusen und Wehren in Bayern hat massiv der Zahn der Zeit genagt.

Risiko für die Schifffahrt: Viele Schleusen in Bayern sind marode (https://www.nordbayern.de/region/risiko-fur-die-schifffahrt-viele-schleusen-in-bayern-sind-marode-1.9257411)

mainschnickel
27.08.2019, 11:36
Hallo
Um gerade die Schleuse Riedenburg als Beispiel zu nehmen ist nicht logisch, das war zweimal durch Anfahrung die Schleuse gesperrt. Was passiert zB konkret in Obernau (Neubau geplant, eine Kammerseite gesperrt), Kachlet (grosse Modernisierung angesagt, bis auf die neue Mittelmauer passiert nichts, und nur eine langsamere Schleuse in Betrieb). Kriegenbrunn und Erlangen (ausser die Probestrecke unter Erlangen, marode Mauer) nichts zu sehen. Sogar das vor 4 Jahren kaputtgefahrene Tor liegt immer noch rum.
Gruss Jozef

McRonalds
27.08.2019, 13:25
Kriegenbrunn und Erlangen (ausser die Probestrecke unter Erlangen, marode Mauer) nichts zu sehen. Sogar das vor 4 Jahren kaputtgefahrene Tor liegt immer noch rum.Genau das habe ich mich auch gefragt bei meinem letzten Besuch in Erlangen. Aber wie ich dem Artikel entnehme sind die Termine für den Neubau wohl nach hinten verschoben wurden - die Schleuse muss also noch etwas 'durchhalten'...