Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Main bei Würzburg: Partyboot fast von Schiff überfahren
binnenvaart
02.09.2019, 17:18
Auf dem Main bei Würzburg hat der Fahrer eines Partyboots den Anker in die Fahrrinne für Güterschiffe geworfen – und damit sich und seine Mitfahrer in Gefahr gebracht.
Main bei Würzburg: Partyboot fast von Schiff überfahren (https://www.br.de/nachrichten/bayern/main-bei-wuerzburg-partyboot-fast-von-schiff-ueberfahren,RavD6wD)
Hallo, leute!
Es stellt sich Frage: wer wird Verantwortung tragen in falle eines Ueberfahrung? Ganz bestimmt Kapitaen des Gueterschiffes. Und was ist mit "Sonntagsfahrer", welcher braucht nicht Mal Fuererschein haben?
P.S. Meine Fragen sind ritorisch. Aber so eine "fahrer" soll in Knast, und diese Fall soll auch genug in Medien verbreitet werden.
MfG.
Igor.
Na ja, wenn man die Dinger ohne Auflage vermietet darf man sich nicht wundern, dass jemand damit besoffen mitten in der Fahrrinne parkt. Es gibt Menschen die viel schlimmere Verbrechen begangen haben und nicht in den Knast kommen... Natürlich hat der junge Mann einen Fehler begangen, aber das ist die logische Konsequenz aus dem Verleih der Dinger. Wenn ich Bierbikes ohne Fahrer an einer Autobahnraststätte verleihen würde, dann bräuchte ich mich auch nicht darüber zu wundern wenn die Dinger auf einmal auf der Fahrbahn auftauchen...