PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunakorzo-1 - Ponton - 33001500



UGI
23.09.2019, 11:55
Schiffsdaten:

Name: Dunakorzo 1
ex Name:
gemeldet in: Bratislava
Nationalität: https://www.binnenschifferforum.de/images/icons/slowakei.gif
Euronummer: 33001500

Länge: 26,62 m
Breite: 5,00 m
Tiefe: 0,75 m
Verdrängung: 42,85 t

Baujahr:
erbaut in:
Bauwerft:

Hier mal ein Anlegeponton, der ggf. heute eine zweckenfremdete Nutzung hat …,
an diesem liegt seit einigen Jahren auch oftmals ein ex Grenzboot des Tschechisch-Slowakischen Grenzschutzes vom Typs GSB 075 (gebaut in der DDR als Exportboot) welche heute in Privatnutzung ist - wie man an der Bootskennung (SK-1-23797) sehen kann.

ggf. war dieser Anleger mal ein Kontrollpunkt, den genauen Standort kenne ich leider nicht … vielleicht weiß ja hier jemand mehr darüber.
Interessant ist auch, das dieser Anleger / Ponton eine Euronummer führt, obwohl er doch sicherlich nicht "rumfährt" …

Gruß UGI :wink:

mainschnickel
23.09.2019, 12:20
Hallo
Ich könnte mir vorstellen dass dieser Ponton Anlegestelle war für die Fähre Kravany nach Labatlan Donau kil 1739.
Gruss Jozef

DANIEL-WIEN
23.09.2019, 20:42
Hallo Uwe,
In der Slowakei haben alle Pontons Euronummern, auch Botels oder selbst Schwimmbagger auf Schottergruben!
mfG Daniel Wien

UGI
24.09.2019, 11:32
Tja, das hatten zu DDR-Zeiten bei uns Ostdeutsche auch alle Reg.Nr. - heute kaum noch lesbar …
Weißt du zufällig wo der Standort dieser Anlegestelle ist, mir sagte jemand, das dies der ex Grenzkontrollpunkt auf slovakischer Seite auf der Donau wäre ?

Gruß Uwe