PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unbekannter Kasko - GMS - 22.03.2009 ( INA ENI :02332254 )



claudius2
22.03.2009, 12:49
Hallo
Heute Vormittag kam das SB "PAULA" mit einen Kasko,wo ich keinen Namen erkennen konnte,in Kitzingen zu Tal.

bajitox2
18.08.2010, 19:22
das müsste der neue 135m Ina sein!

LG Bernhard

BarreLuebbecke
18.08.2010, 19:39
da ich ja noch recht neu hier bin würde es mich mal interessieren wie man aus den zwei bildern schließen kann es in diesem fall die INA sein könnte ??? bernhard
hast du beruflich damit etwa was mit zu tun ???

bajitox2
18.08.2010, 20:04
Hallo,

ich bin auf diesen Namen durch folgende Merkmale gekommen.
- Aussehen
- keine Nummerierung
- Reihenfolge der Neubauten in Holland

Dieses Schiff hat einen flachen Bug -> es kommen nur 2 Werften an der Donau in Frage die in den letzten 2 Jahren solche Schiffe gebaut haben. In den Jahren davor kam dieser Typ noch aus Orsova, allerdings niemals ohne Nummerierung, meist sogar mit vollem Namen und Heimathafen.
Die beiden Werften die in den letzten Jahren solche Schiffe gebaut haben, sind einerseits die Werft in Kladovo und die Werft in Ünye, Türkei.
Da das Schiff keinerlei Nummerierung hat, kann nur die Werft in Kladovo in Frage kommen. Die Werft in der Türkei hat entweder Namen oder nur NB ... (relativ kleine Nummern) drauf gepinselt.
In Holland sind in den letzten Monaten die Schiffe Ina und River Side von der Werft in Kladovo in Fahrt gekommen. Da Ina um ca. 1,5m Monate früher fertig wurde, muss das der Ina sein.
Ich habe nicht wirkich etwas mit Neubauten berufliche zu tun, ich bin nur viel unterwegs uns sehe deswegen meistens auch die Ausbauphase von recht vielen Schiffen in Holland.

LG Bernhard

BarreLuebbecke
18.08.2010, 20:08
ups. jetzt bin ich platt.......
echt bin überrascht ....... mir fehlen die worte ! aber lieben dank für die super super Erklärung !!