PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altmühl - FGS / Berchinger Personenschiffahrt

danubenews
26.11.2019, 20:53
Schiffsdaten:

Name: Altmühl
Ex-Namen: St. Nikolaus, Baudobriga (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?38907-Baudobriga-FGS&highlight=Baudobriga), Frankenfurt
gemeldet in:
Nationalität: https://www.binnenschifferforum.de/images/smilies/laenderflaggen/deutschland.gif

Länge: 20,00 m
Breite: 4,80 m
Tiefgang: 1,10 m
Fahrgäste: 177

Maschine:
Leistung: 116 PS

Baujahr: 1930
erbaut in: https://www.binnenschifferforum.de/images/smilies/laenderflaggen/niederlande.gif
Bauwerft: Gute Verwerbung Amsterdam

Verbleib: 1995 verkauft in die Niederlande

1993 startete die Berchinger Personenschiffahrt ihren Betrieb auf dem MD-Kanal mit zwei Personenschiffen: WAPPEN VON BERCHING und ALTMÜHL. Das kleine Schiff war bald weg. Nehme an, dass die fränkischen Experten sofort wissen, wie das Boot hieß...
VG Klaus

Fahrgastschiff
26.11.2019, 21:30
Hallo,

das kleine Personenschiff hieß als es bei der Berchinger Personenschiffahrt war MS ALTMÜHL. Das Schiff hatte auch früher noch folgende Namen: MS ST. NIKOLAUS, MS BAUDOBRIGA und MS FRANKENFURT dann MS ALTMÜHL. Sind von der MS ALTMÜHL noch weitere Bilder vorhanden?

Ich Suche schon seit mehreren Jahren nach dem Verbleib von diesem Schiff. Wohin ist dieses Schiff 1995 verkauft worden? Nach Holland? Das Schiff ist bis heute nicht mehr aufgetaucht.

Gruß

Christian

mainschnickel
26.11.2019, 21:32
Hallo
Schau mal unter Max, auch hier im Forum. Da wurde über die Berchinger gesprochen. Max wurde Wappen von Berching. Und da war die König Ludwig ex Wikinger II von Frankfurt.
Gruss Jozef morgen durch Linz

danubenews
26.11.2019, 22:18
Grüß Euch Christian und Jozef,
In diesem Fall bin ich nur der Übermittler meines Zusenders ins Forum.
Habe hier in Linz infolge der Entfernung keine Ahnung !!
Jozef wünsche ich Gute Fahrt wenn Du Mittwoch in Linz zu Berg bist !!
Hoffe daß einmal ein persönliches Kennenlernen in Linz stattfindet !
LG

-otto-

Elbianer
26.11.2019, 23:36
Hallo Herr :captain: Steindl :wink:

auf den Foto der ALTMÜHL schräg von hinten, sieht man Daten hinter der Eingangstür. Kann man diese Daten, wahrscheinlich Länge und Breite, auf dem Originalfoto erkennen?

Gruß Thomas

danubenews
27.11.2019, 13:24
ein kleines Schiff schlägt hohe Wellen....
Anbei 2 Vergrößerungen, die u.U. die Identifikation des Schiffes ermöglichen.
- wie gewünscht, die Abmessungen auf der Backbordseite
- am Heck noch sichtbar eine frühere Beschriftung

Klaus Heilmeier

McRonalds
15.03.2022, 21:25
...am Heck noch sichtbar eine frühere Beschriftung......wenn man ein wenig in Photoshop rumspielt kann man klar lesen dass der Name mit C geschrieben wurde - also FRANCENFURT.

Fahrgastschiff
15.03.2022, 22:34
ist inzwischen bekannt, wohin das Schiff damals Verkauft wurde? Leider ist es bis heute nicht mehr aufzufinden!

danubenews
16.03.2022, 12:45
Zu #8:
Wie im #1 erwähnt,wurde das Schuiff 1995 in die Niederlande verkauft. Für mich, hier in Linz ist es natürlich unmöglich hier was rauszufinden.
Da müßte schon ein Experte aus Holland was wissen ?

-otto-