Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schloss Heidelberg (1) - GMS -
Schiffsdaten:
Name: Schloss Heidelberg
gemeldet in: Neckargemünd
Nationalität: :d:
Europanummer: ?
Länge: 76,90 m
Breite: 8,20 m
Tiefgang: 2,38 m
Tonnage: 996 t
Maschinenleistung: 750 PS
Maschinen-Hersteller: Deutz
Baujahr: 1961
erbaut in: :d:
Bauwerft: Ebert & Söhne, Neckarsteinach
Bau-Nr.: 187
Verbleib: Onderneming, Jowina, Turbulent (https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?21824)
Bilder hab ich von User Seeschwalbe erhalten
Gruß Gerhard
SEESCHWALBE
27.12.2019, 14:47
Hallo
einige Bilder aus der Zeit als ich ab Bord der Schloss Heidelberg war
BILD 1 : Abendstimmung am Neckar - zu Tal ->> Foto mit einer 'AGFA-CLACK'
BILD 2 : In Köln warten auf eine Reise
BILD 3 : Die Mannschaft v. 'SCHLOSS' ( im Jahre 1961 )
BILD 4 : Warten in Köln-Wesseling
Ein ruhiges Wochenende , Thomas
Rheinlotse Klaus
27.12.2019, 19:52
Hallo Seeschwalbe!
Ich war zwar nicht an Bord, aber in Bild 4 in #2 liegt die "Schloss Heidelberg" an der Deutzer Mauer (im Hintergrund links der markante Turm der Kirche Groß St. Martin, Deutzer Brücke und mittig unverwechselbar neben dem Schiffsmann der Hohe Dom zu Köln).
Mit freundlichem Gruß und besten Wünschen für 2020,
Klaus
SEESCHWALBE
28.12.2019, 22:22
Hallo 'Rheinlotse' Klaus . Moin .Danke für Deinen so treffenden Kommentar , , , 100 Punkte !!! Ja, wir hatten dort auf Seite mit einem unseren Schwesterschiffen gelegen - war eine "LUSTIGE" Zeit . Der "Ehrenberg" ist ja dann auch später noch 'abgesoffen'; und wir hatten dann eine kurze Zeit auch den "MOSELWILLI" mit seiner Hündin 'Alf' ne Weile an Bord . Und wenn ich nicht gerade als Kleinster Bordwache hatte, musste ich doch - ich erinnere mich gerade - zu Ostern mit , und in Andernach Osterglocken aus 'Nachbar's Garten' "b-e-s-o-r-g-e-n" . Und anschließend "durfte" ich die Herren Matrosen MOSELWILLI & den Berliner HELMUT - die waren ja voll wie die Haubitzen - noch zurück zum 'HEIDELBERG' kutschieren ( von den Osterglocken gibt es tatsächlich noch nen Foto auf dem Tisch in der Kombüse - ich werd' es finden ) Einstweilen : Für 2020 für Dich den Lotto-Jackpott !!!
Thomas
_____________Dieser junge TÜPP da auf dem Foto mit der Pudelmütze ( :captain1:) bin übrigens ICH__________