PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RVE 3 - Crewtender - 02334554



Power-Ship
18.01.2020, 20:54
Crewtender RVE 3 im Sept. 2019 in Hoek van Holland. Keine Daten vorhanden....

Schiffsdaten

Name: RVE 3
Nationalität: :n:
gemeldet in: Rotterdam
Eigner: Roeiers Vereniging Eendracht
ENI: 02334554

Länge: 18,60 m
Breite: 4,65 m
Tiefgang: 1,20 m

Max. Personenzahl: 12
Tragfähigkeit: 1000 kg

Reinier D
18.01.2020, 23:51
:wink: Hallo Arnold

Das ist kein Behörden Schiff aber gehört eine Private Gesellschaft, die der Seeschiffen, bei festmachen astasiert, bei ankommst und abfahrt.

mfg :captain: Reinier

Hein Mück
19.01.2020, 14:59
Moin,

für einen Crewtender halte ich die RVE 3 auch nicht. Aber nach einem Festmacherboot sieht sie mir auch nicht aus. Wo ist der Haken, in den die Leine eingehängt wird? Wo sind die Leinenabweiser, die üblicherweise ums Deckshaus gebaut sind?
Das Boot verfügt über keine Reling, dafür sind Geländer und Griffstangen an und in Verlängerung des Deckshauses montiert. Das erinnert eher an Lotsenboote, damit ein problemarmes Übersteigen ermöglicht wird. Allerdings fehlt die Kennzeichnung als Lotsenboot.

:fragkratz: und Tschüss
Hein Mück

Reinier D
19.01.2020, 18:41
:wink: Hallo Hein Mück

Es ist, was ich hier geschrieben habe, mit diese Boot fahren die der "Roeiers" (Festmachers) zu der Kade war der Seeschiffen an legt, und wann der Seeschiff in der Hafen auf der Bojen fest gemacht werden, bringen die mit diesen Boot der Trossen an der Duckdalben oder der Bojen. Diese ist von der Roeiers Vereniging Eendracht in Rotterdam, mein Heimathafen. Der Webseite findert du HIER (https://krve.nl/nl/). De Seit ist leider nur in der Niederländische und Englische Spräche.

mfg :captain: Reinier

Hein Mück
19.01.2020, 19:39
Hallo Reinier,

vielen Dank für den Link, dort bin ich auf die Botenoverzicht (https://krve.nl/wp-content/uploads/2018-KRVE-folder-botenoverzicht.pdf) gestossen.
Die darin abgebildeten Werkvletten sind die Festmacherboote, sie sehen anders aus als die RVE 3. Etwas weiter unten findest Du ein Bild unter der Überschrift Loodsboten. Und das sieht aus wie die RVE 3. Und die Crewtender sehen noch wieder anders aus. Da lag ich mit meiner Vermutung doch wohl nicht daneben.

Gruß
Helmut

Hein Mück
23.01.2020, 12:42
Moin,

die Boote dieser Bauart haben folgende

Schiffsdaten

Länge: 18,60 m
Breite: 4,65 m
Tiefgang: 1,20 m

Max. Personenzahl: 12
Tragfähigkeit: 1000 kg

Tschüss
Hein Mück