PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffsunfall in der Schleuse



binnenvaart
12.02.2020, 12:03
Während der Einfahrt in die Schleusenkammer unterschätzte der Schiffsführer eines mit 1.140 Tonnen Braugerste beladenen Gütermotorschiffes

Schiffsunfall in der Schleuse (https://www.wochenspiegellive.de/mosel/cochem/artikel/schiffsunfall-an-der-schleuse-62679/)

Chromi
12.02.2020, 15:35
Manche stellen sich auch an wie die ersten Menschen.. Gut, dass so schnell gehandelt werden kann.

Ernst
12.02.2020, 18:30
Hallo, Chromi warst Du dabei ? :confused1:
Oder woher stammt dein Wissen. :fragkratz:

"Denn die besten Kapitäne stehen an Land."

Ein freundliches Hallo am Anfang des Beitrags wäre auch nicht schlecht !!!

Gruß Ernst

Reinier D
12.02.2020, 19:04
:wink: Hallo

Ernst, :super::super::super::super:

Mein, Vater sagte immer, möghte du Risico Laufen, müsst du im Hafen liegen bleiben und hoffen das kein andere Schiff dir an fahrt.

mfg :captain: Reinier

Rheinlotse Klaus
12.02.2020, 19:05
Hallo Ernst :super:!

@ Chromi: Schon einmal Mosel zu Tal bei Hochwasser gefahren? Dann weißt Du ja bestens, wie das Wasser im OW Fankel läuft!

Gruß, Klaus

Gernot Menke
12.02.2020, 22:18
Hallo Chromi,

da habe ich nach etwas Suchen etwas gefunden für Dich, was mir mal einer zu Schubverbänden geschrieben hatte, der sich da auskennt:

"In Fankel zu tal haben die den Verband in der Kurve oberhalb der Schleuse im Innenbogen vor der Schleuse über die Böschung gefahren um Fahrt raus zu bekommen. weil die mit dem Gang nie in die Schleuse gekommen wären ohne alles kaputt zu fahren. Langsamer an die Schleuse ranfahren wäre auch nicht gegangen, weil sie dann zu weit zum Wehr getrieben wären.

Fankel und Wintrich, das waren schon ganz schwierige Schleusen bei Hochwasser."

:wink: Gernot