PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kollision auf Mittellandkanal



Tim S.
25.03.2020, 19:34
https://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/2023577/zwei-schiffe-kollidieren-auf-mittellandkanal
https://www.sn-online.de/Schaumburg/Niedernwoehren/Niedernwoehren/Kapitaen-angetrunken-Schiffe-kollidieren-auf-dem-Mittellandkanal

Carol
25.03.2020, 19:58
Hallo Tim S.

ist es nicht üblich bei Havarien den Namen unkenntlich zu machen?


Mfg Carol

Tim S.
25.03.2020, 20:03
Das obliegt den jeweiligen Presseorganen. Und üblich, da streiten die Gelehrten..

Handhaspel
25.03.2020, 20:25
Hallo,

bescheidene Frage: Ist PRESSE, hier ein Wirtschaftsunternehmen, ein ORGAN ?

Gruß, Handhaspel

slowman
25.03.2020, 21:21
Hi Handhaspel,

nach Duden ist ein Presseorgan eine bestimmte (von einer Behörde, Partei, Institution herausgegebene) Zeitung oder Zeitschrift. Eher wäre Presseorgan schlicht mit Verlag auszutauschen. *Kluscheissmodus ff*

Gruß
Chris

Tim S.
26.03.2020, 11:02
Okay, wieder was gelernt. Dankeschön. :-)

Stefan F.
26.03.2020, 12:35
Wer den Namen nicht wissen will, kann weg gucken!


Gruß Stefan

Ernst
26.03.2020, 13:14
Wer den Namen nicht wissen will, kann weg gucken!
.........ich schreibe lieber nicht was ich von so einem Beitrag halte !!! :grummel:

Gruß Ernst der das nennen von Schiffsnamen ablehnt.

beardy_rower
26.03.2020, 18:42
Hallo Ernst,
ein Gegenbeispiel aus diesem Forum findet sich unter Schwebefähre Rendsburg.
Ich bin sicher es gibt noch reichlich weiterer Beispiele hier.

Allzeit gute Fahrt wünscht Manfred

Ernst
26.03.2020, 20:13
Hallo Manfred, ok.
Mir ging es aber nur um diesen saublöden Spruch.

Wer den Namen nicht wissen will, kann weg gucken!

Gruß Ernst

koje
26.03.2020, 22:06
Hallo gemeinsam

Also wenn jemand Desinfektionsmittel gegen das Coronavirus nimmt ist das normalerweise sehr löblich aber wer mit Sprit im Blut am Schiffsverkehr teilnimmt kann meinetwegen genannt werden. Denn wenn dieser mir entgegenkommt möchte ich doch gerne wissen mit was ich zu tun habe wenn er ein irren Iwahn (jagt auf roten Oktober) fährt. Solche Leute sollten unseren Berufsstand nicht öffentlich kaputt machen.

Anders sehe ich es wenn die Technik versagt oder auch mal ein menschliches Versagen zu so ein Unglück führt dann sollte man den Namen zurückhalten. Das ist meine Meinung, aber jeder soll’s für sich entscheiden.

Es grüßt der Koje der sich freut das die Schifffahrt in dieser Krisenzeit positive von der Politik anerkannt wird.