PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rhenus Carisma 2 - GSL - 02323320



Michael Felten
31.03.2020, 20:44
Schiffsdaten:GSL

Name: Rhenus Carisma 2
Ex-Namen: Berdina, Saron, Carisma
gemeldet in: Bergen op Zoom
Eigner: Veka Carisma Shiping BV.
Nationalität: :n:
Europa-Nr.: 02323320

Länge: 79,50 m
Breite: 11,45 m
Tiefgang: 3,50 m
Tonnage: 2398 t

Maschinenleistung: 354 PS
Maschinen-Hersteller: Scania Verhaar
Bugstrahl: 440 PS Cummins Verhaar

Baujahr: 1998
erbaut in: :ru:
Bauwerft: Santierul Naval in Orsava
Ausbauwerft: De Waal in Werkendam



Hallo Schiffsfreunde
Den niederländischen Schubleichter Rhenus Carisma 2 habe ich mit
SMGS & Rhenus Carisma in Xanten geladen zu Berg fahren gesehen.
Das war im Februar 2020 am Rhein gewesen.
Es grüßt euch Michael. :wink:

Jack der Leventiner
31.03.2020, 22:33
Hallo Michael

Beim durchforsten der Foren habe ich das Bild von KS WILLI des Vereins Historische Binnenschifffahrt unter Deinen Aktivitäten entdeckt.
Frage: In welcher Beziehung stehst Du zu WILLI oder einem Mitglied der Stammbesatzung ? Warst Du an Bord von WILLI als Besucher oder Passagier auf einer Reise ?

Ich war als Vereinsmitglied und Crewmitglied an Bord und auf Fahrt.

Nun habe ich aber eine ganz andere Frage.
Im Forum tauchte der Name NIDWALDEN im Zusammenhang mit einem Bild diese Nauens, liegend zum löschen im Werkshafen der Firma HOLCIM in Stansstad auf.

Ich habe eine "Kleine Klärung der Begriffe" erstellt, möchte aber über dieses Thema diesen Bericht mit Bildern ergänzen.

Ich bin zwar ein alter Forumsfuchs, habe aber vor "Urzeiten" meine Beiträge mit Bildern versehen und habe aber jetzt festgestellt,
dass es für mich einfach nicht mehr möglich ist, Bilder einzustellen.
Könntest Du mir mit einem einfach Leitfaden helfen ? Ich wäre Dir sehr zu Dank verbunden.
Ich freue mich auf eine Antwort.

Mit dem altem Schiffergruss:
In Gottes Namen Allzeit gute Fahrt

Michael Felten
01.04.2020, 07:06
Hallo Jack, wir haben uns doch beim Forumstreffen in Basel kennen gelernt. Gruß Michael. :wink:

https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?7963-Willi-GMS-07001838&p=332786&viewfull=1#post332786


https://www.binnenschifferforum.de/showthread.php?17795-Froschkönig-FGS-MSB-07200026&p=331202&viewfull=1#post331202