PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ?? - MWS (Liegeplatz in Duisburg)



Power-Ship
17.11.2012, 22:15
Moin!

Dieses namenlose Schiff habe ich auf einer Duisburger Werft gesehen. Hat jemand eine Ahnung, welches Schiff das ist? tappe da völlig im Dunkeln.. :grummel:

Gruß,
Arnold :wink:

Gernot Menke
17.11.2012, 23:45
Ich dachte immer, eine Klippernase ist unverkennbar, aber die hier sieht irgendwie anders aus. Vielleicht ist da schon mal was dran erneuert worden oder es gibt eben auch Klipper, die keine Klipper sind :confused1:

Jedenfalls würde es mich sehr wundern, wenn der nicht ursprünglich aus den Niederlanden käme und in der heutigen Zeit kann man wohl davon ausgehen, daß das Schiff mit dieser Größe bereits in der Freizeitschiffahrt war.

:wink: Gernot

Norbert
17.11.2012, 23:50
Hallo Gernot,

Ursprungsland Niederlande gehe ich auch von aus. Das Schiff liegt im Becken B bei der neuen Ruhrorter Schiffswerft. Der lag vor drei Wochen schon da.

Gruß Norbert

R. S. Koeln
02.03.2017, 00:28
Hallo aus Duisburg,

Hallo wer kann etwas zu den Klein Frachter Sagen Bilder von Gestern im Duisburger-Hafen,

Grüsse

R.S. Koeln

Chevyoli
18.04.2020, 09:05
Morgen zusammen, soweit ich weiß lag dieses Schiff auch mal auf der Meidericher Schiffswerft und wenn da wirklich Interesse besteht könnte ich Kontakt mit den Eigner herstellen.

Nautic Runner
18.04.2020, 10:15
Unseren WIDDER hat in die Nähe gelegen, deswegen wissen wir dass der Richtung England gegangen ist.

R. S. Koeln
18.04.2020, 14:47
Hallo Forum Menschen,
Danke, ich sah da auch mall Jemand der Schäden an Den Frachter Repariert Hatt,
Das schiff ist bei einer Tanker Explosion daneben vor ein Paar Jahre beschädigt worden,
leider wuste der Fachmann nicht den Namen,
(Daneben ist heute auch eine gedänkstätte zu Havarie)
Daneben Parkten Tug Widder und Tug Willi 1 - Bild bei MT

Grüsse aus dem Heiligen Corona Land,
R. S.