PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema geschlossen



friederix
19.04.2020, 20:49
Nabend in die Runde,

Gerhard hat das Thema "Binnenschiffer droht Personalnotstand" geschlossen.
Soweit, so gut.

Aber dieses Corona-Thema nimmt inzwischen unser aller Alltag ein.
Genau genommen gibt es kaum noch ein anderes Thema, - nicht mal mehr Fußball oder Formel 1, selbst in der eigenen Familie ist das Thema Nr.1.

Alle Menschen, mit denen man spricht, kennen auch kein anderes Thema mehr, und vielen Menschen steht das Wasser inzwischen auch wirtschaftlich bis zum Hals;
und das branchenübergreifend.

Eine Möglichkeit, sich überhaupt mal irgendwie zu äußern oder auszutauschen bieten Foren wie dieses.
Mit anderen treffen darf man sich ja nicht.

Wenn das auch noch abgewürgt wird, wie soll man sich dann überhaupt noch unterhalten?

Nur mit 08/15 Themen ist auch keinem wirklich geholfen, im Gegenteil, die nimmt man nur noch am Rande wahr.

Die Wirklichkeit ist aktuell eine komplett andere ...

Wollte ich nur mal erwähnen - zum drüber nachdenken,

Viele Grüße,
Fried

Gerhard
20.04.2020, 09:59
Hallo Fried

es gibt doch soviel Foren, über den Virus.
Hier kann auch jeder seine Meinung kund tun, nur 1. treffe ich solche Entscheidungen wie Thema schließen nicht alleine und 2. zwischen kund tun und seitenlange Statments ist doch ein kleiner Unterschied.

Gruß Gerhard

der darüber nicht das erste mal nachgedacht hat ein Thema zu schließen, das Forum läuft jetzt schon über 10 Jahre ....und das nicht ohne Grund

slowman
20.04.2020, 11:55
Hallo Fried,

lange Rede, kurzer Sinn. Gerhard hat das Hausrecht und kann Schließen was er möchte, auch wenn Deine Einwände teilweise nicht ganz unberechtigt sind. Treffen darfst Dich doch mit einer weiteren Person außerhalb deiner vier Wände zum Sport treiben oder Spazierengehen. Ich finde es auch Schade, wenn eine eigentlich recht sachliche Diskussion ohne irgendwelche persönlichen Beleidigungen ein wenig abgewürgt wird. Ich finde es immer interessant, mit Menschen sachlich zu diskutieren und auch deren Meinungen irgendwie zu verstehen, auch wenn es manchmal sehr schwer fällt.
Natürlich muss ein Admin gerade auch hinsichtlich der in deutschland im Internetrecht kruden gesetzl. Vorgaben eingreifen, wenn es ausufert. In der Diskussion um den Personalnotstand waren wir davon aber weit entfernt. Gerade das Thema hinsichtlich drohendem Personalnotstand betrifft mit Sicherheit einige hier persönlich und natürlich war es spätestens beim ersten Posting klar, dass es irgendwann ausschweifend wird, weil die Corona-Thematik mit ihren politischen Entscheidungen und der vielfältigen Wahrnehmensweise unterschiedlicher User sehr viele Ansätze mit sich bringt.

@Gerhardt: Es gibt Foren, die existieren viel länger als 10 Jahre und die dortigen Themen, der Umgang der User dort miteinander und auch die Wortwahl und der Tonfall sind weit von dem sehr gepflegten Umgang miteinander hier im Forum entfernt.

So far so good,

Gruß
Chris

Nordkap
20.04.2020, 18:33
Moin zusammen,
es kann nicht wahr sein. Da wird ein Thema zu recht geschlossen, weil es user gibt, die unbedingt immer wieder irgend einen Quark von sich geben. Nun fängt das schon wieder an. Meine Bitte: Halt endlich mal deine Finger still und schalte Hirn ein bevor ein solcher Schei..... geschrieben wird.
Ich habe bisher gerne die Beiträge in diesem Forum gelesen. Aber wenn dieses Format weiterhin so missbraucht wird, macht es keinen Spass mehr.
Schönen Abend
Nordkap

friederix
20.04.2020, 18:48
Hallo Gerhard, hallo Chris,



@Gerhardt: Es gibt Foren, die existieren viel länger als 10 Jahre und die dortigen Themen, der Umgang der User dort miteinander und auch die Wortwahl und der Tonfall sind weit von dem sehr gepflegten Umgang miteinander hier im Forum entfernt.

Diesen Satz von Chris kann ich nur uneingeschränkt bestätigen.
Ich kenne kein einziges Forum, in dem es so menschlich zugeht wie hier im Binnenschifferforum.
Man findet hier fast keinen Satz, den man sich im direkten Gegenüber nicht auch sagen würde.

Egal, ob es ein Eisenbahner-, Geocacher-, Optiker- das Spiegel-Forum oder diverse andere sind, da herrscht manchmal ein ganz anderer Tonfall.
Und hier nutzt keiner diese komische Netzsprache, - bei manchen in anderen Foren hat man das Gefühl, die kennen nur noch dieses - ich nenne es immer - Smartphone-Grunzen. :smile1:

So ein gepflegtes Miteinander gibt es nur hier, und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Mit anderen Worten: Ich fühl' mich hier pudelwohl!

Liebe Grüße in die ganze Runde.
Fried