PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwabenheimer Schleuse nicht mehr begehbar



binnenvaart
21.04.2020, 09:44
Dossenheim-Schwabenheimer Hof. (dw) Am Wochenende war die Schleuse vorläufig ein letztes Mal Etappenziel von Ausflüglern per Rad oder zu Fuß. Der Bereich wird weiträumig gesperrt – und das hat ausnahmsweise nichts mit dem Schutz vor Ansteckung mit dem Coronavirus zu tun.

Schwabenheimer Schleuse nicht mehr begehbar (https://www.rnz.de/nachrichten/region_artikel,-naechstes-ausflugsziel-gesperrt-schwabenheimer-schleuse-nicht-mehr-begehbar-_arid,510403.html)

mainschnickel
21.04.2020, 10:59
Hallo
Sind die nicht in der Lage in diesen zweieinhalb Jahren dann gleich die Schleusenkammer zu verlängern, so wie in NL damals in Heel, teilweise bei laufendem Betrieb!
So wird da zweimal eine riesige Baustelle kreirt.
Gruss Jozef

Captain
22.04.2020, 15:48
Hallo, Jozef!
Diese Verlängerung ist sowieso, meine Meinung nach, rausgeschmissene Geld. Für Schifffahrt wäre besser, wenn diese Geld wird in Verbreitung der Fahrrinne gesteckt oder Ausbau Vorkanälen (so,wie es auf dem Main gemacht haben). Und ich glaube, dass die Schiffern, welche dort ständig fahren, geben mir Recht.
MfG.
Igor.