• Gründung des Vereins Binnenschifferforum hilft e.V.

    Vereinsgründung

    Am 26.02.2011 fand auf dem Fahrgastschiff in Koblenz die Gründungsversammlung des Vereins „Binnenschifferforum hilft e.V“ statt. In einem der Ernsthaftigkeit des Anlasses angemessenem Rahmen und nach einer Schweigeminute für die Opfer der WALDHOF-Katastrophe konnte nach Grußworten der Initiatoren, sowie von Vertretern aus Politik und Schifffahrtsverwaltung, innerhalb kürzester Zeit und einstimmig der Vorstand bestimmt und die Satzung genehmigt werden.

    Im Anschluß daran konnte durch eine Sammlung unter den Anwesenden und den Verkauf einiger Artikel, die der Betreiber des Binnenschifferforums gestiftet hatte, ein Betrag von über 800 Euro gesammelt werden.

    Somit ist der Verein seit dem 26.02.2011 geschäftsfähig und der Vorstand hat seine Arbeit aufgenommen.



    Vlnr: Marcus Fritzsche, Jürgen Rönz, Rebecca Höfgen, Detlef Will, Michael Jeske, Martin Mauermann, Gerhard Kuhn, Jürgen Collée, Werner Reuters


    Wir danken allen Mitwirkenden den für ihre konstruktive Mitarbeit. Insbesondere gilt unser Dank auch Herrn Mauermann vom WSA Bingen, sowie Herrn Lewentz von der rheinland-pfälzischen Regierung, der sich trotz des damaligen Wahlkampfes die Zeit genommen hatte.

    Wir würden uns freuen, wenn Binnenschifferforum hilft eine erfolgreiche Organisation werden würde, auf die Binnenschiffer und Organisationen rund um die Binnenschifffahrt, die unverschuldet in Not geraten sind, zählen können.



    zurück