Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Stromer - FGS - 05116560
Moin
Hier die Stromer bei der Lux Werft.
Schiffsdaten
Name: Stromer
Ex-Name: Gehlsdorf
Eigner/Betreiber: Reederei Poschke
gemeldet in: Stralsund
Nationalität: :d:
Europa-Nr.: 05116560
MMSI: 218024690
Rufzeichen: DD7811
Länge: 23,80 m
Breite: 6,20 m
Tiefgang: 1,20 m
Passagiere: 100 Personen
Motorenleistung: 100 KW
Baujahr: 1994 / 2023
erbaut in: :n:
Bauwerft: P. Sijperda, Heeg
Bauwerft: Lux Werft Mondorf :d:
Bau-Nr: 231
Gruß Marcus
Stromer - FGS - (ex PF Gehlsdorf)
...heute hat Frank Mittenzwei, während der Vorbeifahrt in Mondorf von Bord der Heike-Lucie aus, das FGS "Stromer" photographiert und uns die Bilder fürs Forum geschickt.
Danke an Frank.
Gruß aus Köln
Kalle
...und heute am 03.03.2024 hab ich das Schiff bei der Lux-Werft von vorne an Land erwischt.
Gruß aus Köln
Kalle
Hallo Thomas,
ich habe bei meinen Beiträgen extra keine ENI angegeben, da ich vermute es ist eine falsche Nummer am Schiff angebracht. Die am FGS Stromer angebrachte ENI 04814610 ist gleichzeitig auch am Neubau des FGS Adler nature angebracht, wie bei diesem Schiff im Beitrag #2 auf den Bildern zu erkennen ist.
Gruß aus Köln
Kalle
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Stromer - FGS - 05116560
...heute am 05.04.2024 startete die Überführungsfahrt vom FGS Stromer von der Lux-Werft in Mondorf/Rhein nach Zingst an die Ostsee. Bei mir im Kölner Süden war das Schiff schon durch aber Roni Schneider hat es noch in Niehl und anschließend auch in Langel vor die Linse bekommen.
Das Schiff hat auch die neue ENI 05116560 erhalten, die nun auch auf dem Schiff angebracht ist.
Gruß aus Köln
Kalle
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Stromer - FGS - 05116560
Hallo Schiffsfreunde,
heute kam das FGS Stromer am RHK in Recklinghausen zu Berg, zur Überführungsfahrt nach Zingst.
Am Heck steht Stralsund als Heimathafen.
MfG Herbert !