Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Kyll - MSL -
Schiffsdaten
Typ: Motorschlepper / Mehrzweckschiff
Name: Kyll
Zugehörigkeit zum:
GDWS: Mainz
WSA: Koblenz I - später WSA Koblenz-Rhein / ab 1978 WSA Bingen
ABz.:
ENI-Nr:
Länge: 20,15 m
Breite: 3,50 m
Tiefgang: 0,96 m
Maschine: MWM
Leistung: 2x 130 PS
Baujahr: 1949
erbaut in: :d:
Bauwerft: Bodanwerft, Kressbronn
Bau-Nr.:
Verbleib: ...
Zwei Aufnahmen des MSL " KYLL " - beheimatet beim WSA Bingen
Fotos: Günther Lamek 1978 bei km 593
Schwesterschiff = ALF (WSA Koblenz)
Grüße
Muranfan
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Kyll - MSL -
Zitat:
Zitat von
UGI
OK, OK ihr lieben ... ich glaubs euch ja das das MSL waren, schön das wir das hier ermitteln konnten.
Was mir auf den Fotos der MSL KYLL aufgefallen ist, ist eine Kennung am Schornstein, dort scheint die Kennung M 43 angebracht zu sein .. wurden damals die MSL bei den WSA mit solchen Nummern versehen, und wenn ja, ist es bekannt welche der "ALF" hatte ?
Auf dem Farbfoto des "ALF" ist dies nicht erkennbar und die s/w Fotos sind zu weit weg ...
Bliebe also noch zu klären, wie lange die beiden tatsächlich beim WSA in Koblenz waren ... und was aus dem Kyll wurde ?
Die Kennung ist mir nicht bekannt.
KYLL war beim WSA Bingen - mindestens bis 1993 siehe mein Foto vom 14. August 1993 bei "Rhein in Flammen" in Koblenz.
ALF war beim WSA Koblenz - mindestens bis 1991
Grüße
Muranfan
Kyll - MSL -
Moin, moin;
Auszug aus dem IVR 1956.
Alf und Kyll sind zwar in der Abt. Schlepper geführt, aber ich denke, das trifft nicht wirklich den Kern.
Vermutlich waren diese Boote doch eher als Allzweck-Einheiten konzipiert.
MfG
Helmut
Kyll - MSL -
Hallo,
bereits im Juni 1953 konnte Siegfried Wilk Boot KYLL im Schleppdienst in Mannheim fotografieren.
Grüße
Muranfan
Kyll - MSL
Hallo,
hier eine Aufnahme der KYLL aus dem IZW-Medienarchiv der BAW; um 1949 (ich vermute an der Bodanwerft, Kressbronn).
Grüße
Muranfan
Kyll - MSL -
Hallo,
Motorschlepper / Mehrzweckschiff Kyll, aufgenommen am 21.09.1989 von G. Dexheimer bei km 607, aus dem Archiv R.Diesler.
Gruß
reanna