:wink: Hallo
Gestern am 03.11.2025 Lag diese FGKS Kasko mit das SPaP SB Saris an der dalben ausserhalb der Osthafen in Regensburg.
mfg :captain: Reinier
Druckbare Version
:wink: Hallo
Gestern am 03.11.2025 Lag diese FGKS Kasko mit das SPaP SB Saris an der dalben ausserhalb der Osthafen in Regensburg.
mfg :captain: Reinier
Moin
Das sollte die SS Marlene, das Schwesterschiff der SS Emily sein.
Was mich aber stutzig macht sind die Bau Nr beider Schiffe, die Emely 531,
und die Marlene 351
Gruß Marcus
Hallo BiSchi-Freunde!
Gestern kam das SPaP-MSS SARIS mit dem 135 m-KFGS-Kasko nach Regensburg und legte es an die Osthafen-Dalben. Heute schnappte sich das DOMARIN-MSS HANNELORE den Kasko und brachte ihn an die Spundwand beim Grieser Spitz. Hier wird der Kasko ballstiert.
Meine Fotos (1 + 2) zeigen den Kasko.
Fotos 3 + 4 - ein Blick in den künftigen Steuerbord- und Backbord-Maschinenraum. Foto 5, ein Blick voraus in den künftigen Speisesaal.
Zum Schluss noch die Bautafel. Um diese zu finden, musste ich sozusagen in den "Keller" gehen.
Überführen nach Mainz wird den Kasko das MSS HANNELORE. Warum das? Weil die PAULA für ein 135-Meterkasko zu schwach ist. Das hat sich bei einem früheren Versuch herausgestellt. Als Bugstrahlteil dient der PAUL von der PAULA.
Lieber Marcus, zu #2: Die C-Nummern sind werftintern. Die Baunummer hier lautet 1126, Orsova.
Gruß Hannes
Servus!
Ein Nachtrag zur zukünftigen SS MARLENE:
Heribert Heilmeiers Foto vom 04.11.2025 zeigt den Kabinenschiff-Kasko C 354 zusammen mit dem Schieber HANNELORE und dem mobilen Bugstrahler PAUL im Unterwasser der Schleuse Regensburg liegen.
Am 05.11.2025 hat dieser Verband Regensburg Richtung Westen verlassen.
Gruß von der Wahrschau!