Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
1996 - Untergang MSS DUMBIER
Hallo habe hier 2 alte Dias, gefunden vom Untergang des SK Schubschiffes DUMBIER am Überlaufschütz der in Bau befindlichen Schleuse Wien Freudenau. Durch Hochwasser ua war der Verband abgetrieben worden und über den Überlaufschütz gestürzt. Soviel ich weis 6Tote ein Überlebender der stand vorne auf der Barge und konnte auf einen Pfeiler springen. Das Bild ist vom TV aufgenommen. Arme Teufel!! Es geschah am 22.10.1996 nachts. MfG
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dumbierhavarie
Hallo!
Diese Gedenktafel wurde beim DOKW Freudenau bei den Wehrfeldern montiert. mfG helmut1972
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Dumbier - SB
Hallo!
An bei drei Bilder von der Bergung 1997.
mfG Daniel Wien
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Dumbier - SB
Peter Wagner sah gestern 3. Sept. 2016 bei einem Rundgang in Wallsee auf einem BRANDNER Grundstück diese Wrackteile der DUMBIER !
Am 22. Okt. jährt sich das Unglück . (20 Jahre)
mfG
-Otto-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
1996 - Untergang MSS Dumbier
Servus!
Das 1. Foto habe ich von gegenüber gemacht.
Folgend meine Nahaufnahmen vom geborgenen Wrack der DUMBIER. Die Aufnahmen habe ich am 18. Mai 1997, 100 m unterhalb des Wehres Freudenau gemacht. Geborgen wurde die DUMBIER von der Firma Brandner. Auf Foto 2 ist der GSL DREI GEBRÜDER mit dem Hebebock und auf Seite das MSS JOSEF BRENDNER zu sehen. Auf den Fotos 3 + 4 sieht man Männer im Wasser bei der Arbeit.
Foto 5, MSS JOSEF BRANDNER.
Foto 6, der Blick auf die Wehranlage Freudenau.
Gruß Hannes