Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schiffsstau Schleuse Dorsten
Also ich möchte hier nicht der letzte sein... :roooll:
17 Schiffe warteten etwa kurz vor 18 Uhr an der Kleinen Kammer auf Bergschleusung.
Bei der Talschleusung sah es zu dieser Zeit etwas günstiger aus, vier Schiffe in der Warteschlange. Am Anleger im OW lagen aber fünf weitere Schiffe die im Dorstener Hafen Löschen oder Laden wollen.
Kurz gesagt, man sieht das Wasser vor lauter Schiffen nicht. ;-);-)
Grüße,
Michael
Ich hab die Diskusion abgetrennt Gruß Norbert
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo,
weil in Dorsten die Große Kammer derzeit gesperrt ist und der RHK aufgrund der Sperrung der Schleuse Wanne bis heute Nachmittag praktisch kaum befahrbar war, staute sich der Verkehr in Dorsten geradezu unglaublich... :roooll:
Die Schiffe lagen am Mittag sogar an der Mauer des ehemaligen Zechenhafens. Auch am Anleger in der Stadt lagen Schiffe, die man ansonsten dort nie finden würde. Auch das Oberwasser war "voll". Kann mich nicht erinnern schon mal dergleichen erlebt zu haben.
Hatte kurz die Gelegenheit mit einem Schiffseigner zu sprechen, der fast 14 Stunden warten musste.
Für einen Shipspotter geradezu paradiesische Zustände, für jeden Binnenschiffer allerdings ein Albtraum.
Als ich am Abend von der Arbeit kommend noch kurz zur Schleuse fuhr, hatte sich die Situation im UW zumindest etwas entspannt. Dafür lagen im OW die Schiffe bis zum Hafen.
Die beiden Fotos vom Unterwasser habe ich am Mittag aufgenommen.
Grüße,
Michael :wink: