Hier noch einige Aufnahmen der Nordkammer der alten damaligen Schleuse Herne-Ost. Die Auflösung der Bilder ist aber nicht besonders, müsste so um 1988 oder Mitte 1989 entstanden sein.
Grüße Thor:roooll:
Druckbare Version
Hier noch einige Aufnahmen der Nordkammer der alten damaligen Schleuse Herne-Ost. Die Auflösung der Bilder ist aber nicht besonders, müsste so um 1988 oder Mitte 1989 entstanden sein.
Grüße Thor:roooll:
Luftaufnahme der Schleuse VII, links steht schon das neue Pumpwerk daneben das Wasserstraßen Maschinenamt Herne mit dem Werfthafen.
Sehr schönes Foto der damaligen Schleuse Herne-Ost!!!
aus welchem Jahr ist denn das Foto???
gruß thor :roooll:
...hat jemand noch andere historische Bilder.
Im Internet ist kaum etwas zu finden.
Als Kind war ich oft an dieser Schleusenanlage.
Leider sind meine Erinnerungen verblasst.
Vielen Dank
Informationen zur Schleusengruppe Herne Ost.
grüße thor
Moin,
mit Blick von der Fußgängerbrücke der alten Nordkammer der Schleuse VII. Am Schaltwärterhaus des Untertors sieht man noch die Treidellok ( Laufkatze).
:super: MfG Herbert !