Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Miltenberg - Hochwasser 2011 - Auch Miltenberg macht schon mal die Schotten dicht
Hallo zusammen,
auch hier in Miltenberg laufen die Vorbereitungen auf das zu erwartende Hochwasser.
Bild 11: Am Miltenberger Nordufer sichern die Mitglieder des Yachtclubs ihr Vereinsheim und das Gelände.
Gruß
Heidi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 15)
Erste Ausuferungen
Hallo zusammen,
bei den ersten Ausuferungen kommt auch jede Menge Treibgut angetrieben.
Gruß
Heidi
Hallo zusammen,
hier einige Bilder vom momentanen Hochwasserstand im Vergleich zu gestern.
Gruß
Heidi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 11)
Hallo zusammen,
da die Hochwassermauer nur bis zur Schiffsanlegestelle gebaut ist, (das weitere Stück ist in Planung) werden die Gassen am Schwarzviertel mit Big Packs gesichert. Die Häuser werden von den Besitzern und Anwohnern selbst gesichert. Die Keller werden ausgeräumt, die Haustüren und Garagen werden abgedichtet. Wie nah das Wasser schon ist, sieht man auf Bild 5.
Bevor die Hochwassermauer in meinem Wohnbereich gebaut war, mußte ich das auch machen.
Der Besitzer des Hotels Mildenburg hat in seinem Keller Bassins mit Fischen (da wird der Fisch erst geschlachtet, wenn der Gast ihn bestellt) Wenn das Hochwasser seinen Keller flutet, haben die Fische die Freiheit im Keller rumzuschwimmen. Geht das Wasser zurück, müssen sie wieder in ihr Bassin.
Bild 9 + 10 Blick zur Schleuse Kleinheubach, man kann schwach erkennen, daß die Wehrtrommeln hochgezogen sind. Leider ist bei dem miesen Wetter keine bessere/nähere Aufnahme zu machen
Gruß
Heidi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
Hallo Gerhard,
wenn es so weiter regnet und taut, hätte ich, ohne Hochwassermauer, durchaus einen Nachen brauchen können. Wie man auf den ersten 3 Bildern vom Hochwasser Jan. 1995 sehen kann. Damals stand ca. 1 Meter Wasser im Haus. Gut nur, daß das Haus nicht unterkelltert ist und das Ergeschoß als Keller dient. Der Wohnbereich ist im 1. Stock.
Die anderen Bilder zeigen die "Klinge" in Miltenberg, die immer dann läuft, wenn der Waldboden im Wasser gesättigt ist. Sie läuft vom Wald bis in den Main ab dem historischen Marktplatz durch einen unterirdischen Kanal.
Gruß
Heidi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 12)
10.01.2011
Hallo zusammen,
so sieht es heute mit dem Hochwasser in Miltenberg aus. Da wo ich gestern noch zum fotografieren war, hätte ich heute nasse Füsse bekommen.
Gruß
Heidi
Hallo zusammen,
der Main ist wieder ein Stück gestiegen und steigt noch weiter an.
Einige Bilder von heute.
Gruß
Heidi
Hallo zusammen,
so schaut es heute in Miltenberg aus. Der Hochwasserscheitel wird heute Abend/Nacht erwartet.
Bild 15 ist nicht unten am Main entstanden, sondern am Ende der Gasse in der ich wohne. Den Main sehe ich von dort aus sonst nicht und von der Sivota nur das "Oberteil".
Gruß
Heidi