Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Stadt Nassau - FGS - 04307330
FGS Stadt Nassau am 12.11.11 auf dem DEK in Datteln zu Tal. Warum der Name an der Stb-Seite entfernt wird? Das entzieht sich meiner Kenntnis.... :grummel:
Schiffsdaten
Name: Stadt Nassau
gemeldet in: Bad Ems
Nationalität :d:
EU-Nr. 4307330
Länge: 33,33 m
Breite: 5,16 m
Tiefgang: 1,10
Tonnage: 105 T
Passagiere: 220 Pers.
Maschinenleistung: 2x 125 PS
Maschinenhersteller: MAN
Baujahr: 1997
erbaut in: :d:
Bauwerft: Lux-Werft, Mondorf
Bau-Nr.: 147
Verbleib: als Serrahn Queen in Fahrt
Ja das Schiff ist verkauft.
Hallo liebes Forum,
Ja die Stadt Nassau ist von der Lahn. Sie gehörte der Personenschiffahrt Lahnstolz, zu der auch noch die Stadt Bad Ems gehört. Wie so schön gesagt ein Lahnmax Schiff. Die Schleusen an der Lahn sind ja 34 m x 5,25 m.
Mein Vater hat die Schiffe 91 und 97 gebaut.
Leider ist es in Familien nicht immer so einfach wie die Nachfolgeregelung aussehen kann. Nach langen Streiterein und ungelösten Fragen und Problemen sind wir leider nicht auf einen gemeinsammen Nenner gekommen.
Ich denke mal die die mich kennen wissen das.
Im Grunde geht gerade ein Familienbetrieb zu grunde, bei dem es nicht geschafft wurde die Nachfolge auf eine Vernünftige Art und Weise zu übergeben. Aber wenn die alten bis an ihr Lebensende nichts übergeben wollen und immer nur vom Erben später sprechen, dann ist es ziemlich Hoffnungslos. Von einem Erbe später einmal kann man jetzt nicht leben oder sein Leben darauf aufbauen. Und wenn es doch wieder zu meinungsverschiedenheiten kommt, dann kann man immer zu jedem Zeitpunkt noch enterbt werden.
Ein sehr beliebtes Druckmittel der älteren Generation. Leider auch ein ziemlich dummes!!!
Aber das leben geht weiter.
Also bis dann denn, irgendwo auf dem großen River Rhein
Einen schönen Abend noch an alle die wie ich auch gerade noch unterwegs sind oder ihre Freischicht geniesen
Euer Marius
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Stadt Nassau -FGS-
Hallo Marius,
was du schreibst, macht mich traurig. Ist das das Ende der Reederei Lahnstolz in Bad Ems? Was passiert mit der STADT BAD EMS?
Wer betreibt künftig Schifffahrt auf der Lahn außer Heldmann in Limburg?
Hier noch ein Foto der STADT NASSAU vor dem Wirtshaus an der Lahn in Lahnstein am 25.8.2001.
MfG :confused1: